Hope in Our Universe von Andreas Dutter

Autor: Andreas Dutter
Verlag: *Knaur
Preis: 14,00€
Seiten: 432
 


Inhalt

Quinn war schon immer eher zurückhaltend und unsicher. Als er den Star-Astrologie-Kolumnisten Takeru kennenlernt, bringt dieser ihn mit seiner direkten Art ganz schön ins Schwitzen. Er hat ein Auge auf Quinn geworfen, woraus er kein Geheimnis macht. Doch Quinn steht noch vor weiteren Herausforderungen: Nach dem Schlaganfall seines Vaters ist er plötzlich verantwortlich für den Herrenausstatterladen der Familie. Mächtige Kundschaft, die Geheimgesellschaft Emerald Druids, bringt ihn und den Laden in Bedrängnis. Was Quinn nicht ahnt: Takeru verschweigt ein paar wesentliche Details über sich, die Quinn alles kosten könnten

Meinung

*Hope in Our Universe von Andreas Dutter ist am 01.09.2023 im *Knaur-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der Zodiac-Love-Reihe. 

Ich hatte große Hoffnungen in den zweiten Teil der Zodiac-Love-Reihe, da mir der erste Teil richtig gut gefallen hat und eine ganz besondere Atmosphäre hatte. Doch leider kam die Fortsetzung, für mich nicht an seinen Vorgänger ran. Trotzdem hatte ich beim Lesen von *Hope in Our Universe eine schöne Lesezeit, das lag vor allem daran, dass Andreas Dutter eine wirklich angenehme Art zu Schreiben hat und seine Leser:innen förmlich nach Cork entführt, das Setting hat mir also auch hier wieder sehr gut gefallen und auch die Freundesgruppe rund um Quinn und Takeru/ Henry habe ich sehr in mein Herz geschlossen, da sie einfach so einen herzlichen und familiären Umgang miteinander pflegen! Auch Quinn und Henry habe ich beide sehr gemocht, da sie beide auf ihre ganz eigene Art total liebenswerte Figuren sind und auch zusammen eine gute Chemie hatten. Ich fand es außerdem großartig, dass die beiden einen sehr offenen Umgang miteinander gepflegt haben und sich ihre Beziehung auf seine authentische und natürliche Art und Weise entwickelt hat, hier hatte ich wirklich das Gefühl nachvollziehen zu können, was sich die beiden gegenseitig geben und bedeuten. Allerdings ist bei auf der Gefühlsebene der letzte Funke nicht übergesprungen, was sehr wahrscheinlich daran gelegen hat, dass ihre Lovestory sehr stark von anderen Handlungselementen überlagert wurde, insbesondere von den Emerald Druids. Und hier kommen wir auch schon zu meinem wohl größten Kritikpunkt, der ganze Plot, um die Studierendenverbindung war mir leider etwas zu aufgebauscht und zu viel. Mir war vieles an diesen Szenen einfach zu überdramatisiert und den eigentlichen Plottwist fand ich auch nicht so überraschend, auch wenn ich die Auflösung dieses dann wiederum wirklich gut gemacht fand. Ich hätte mir tatsächlich gewünscht, dass der Handlungsschwerpunkt im gesamten Buch mehr auf Quinn, Henry und ihren Freunden gelegen hätte als auf den Emerald Druids, so hat es sich für mich tatsächlich weniger wie die süße Liebesgeschichte gelesen, die das Buch eigentlich hätte sein können, als wie eine Geschichte über eine elitäre Studierendenverbindung mit einer Lovestory als Nebenhandlung. Das fand ich leider etwas schade, da das Buch in meinen Augen so viel Potenzial gehabt hätte, da Quinn und Henry ein tolles Paar abgeben haben, doch leider in der Gesamthandlung etwas untergegangen sind. Auch in diesem Teil spielt Astrologie wieder eine große Rolle, was ich an sich sehr cool fand, doch mir war es tatsächlich etwas zu viel und hat in meinen Augen die Handlung nicht immer so stimmig ergänzt, wie es im ersten Teil der Fall war. Nichtsdestotrotz war *Hope in Our Universe ein unterhaltsamer Read, der interessante Themen aufgegriffen. 

Fazit

Eigentlich hat dieses Buch alles, was es für eine süße Lovestory braucht und dennoch sind die Gefühle bei mir nicht richtig aufgekommen, da der Fokus zu sehr auf anderen Dingen lag, was ich wahnsinnig schade fand! Wenn ihr jedoch Lust auf eine Geschichte habt, die einen leichten Dark Academia-Touch hat, dann könnte *Hope in Our Universe vielleicht genau das richtige Buch für euch sein!

Kategorie: Zwischendurchlektüre


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung