Infinity Falling - Mess Me Up von Sarah Sprinz

Autorin: Sarah Sprinz
Verlag: *LYX
Preis: 14,00€
Seiten: 544
 


Inhalt

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Meinung

*Infinity Falling - Mess Me Up von Sarah Sprinz ist am 22.08.2023 im *LYX-Verlag erschienen und ist der erste Teil der Infinity-Trilogie.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und war besonders auf das Filmset-Setting gespannt, weil ich etwas Vergleichbares bisher nicht gelesen hatte! Den Einstieg in die Geschichte fand ich wirklich gelungen und ich fand, dass Aven ein spannender Charakter war und gerade die Stalker-Thematik war interessant! Auch Hayes mochte ich und fand insbesondere einen Aspekt, der seine Vergangenheit und Gegenwart stark prägt, hat mir richtig gut gefallen und ich war super positiv überrascht, wie dieses nicht ganz leichte Thema in die Geschichte eingebunden war! Doch leider war es für mich schwierig eine Verbindung zu Aven und Hayes als Paar aufzubauen, ich hatte hier große Hoffnungen in die gemeinsamen Filmszenen, die mir zu Beginn auch tatsächlich geholfen haben, ein besseres Gefühl für die beiden zu bekommen, doch leider gab es im Verlauf des Buches immer weniger solcher Szenen bzw. generell immer weniger "richtige" Momente am Filmset, was ich tatsächlich sehr schade fand! Ich hatte mir hier etwas mehr Einblicke in das Schauspielerleben gewünscht, doch leider kam genau dieser Part für meinen Geschmack zu kurz. So hat man auch sämtliche Nebencharaktere des Films so gut wie gar nicht kennenlernt und mir ist auch bis zum Ende nicht so richtig klar geworden, worum es in dem Film letztendlich wirklich ging, das fand ich etwas schade. Vielmehr fokussierte sich das Buch auf die Beziehung zwischen Aven und Hayes und hat einem auch viele Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden gewährt, was ich interessant fand, da man hier gut nachempfinden konnte, was an diesem Business so problematisch ist und auch Perspektiven aufgezeigt wurden, die ich bislang gar nicht wahrgenommen hatte! Es gab also schon einige Aspekte der Geschichte, die mir wirklich gut gefallen haben, aber leider gab es auch genügend Punkte, die mich gestört haben und die dazu geführt haben, dass ich nicht so in der Geschichte abtauchen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte. Dass ich zusätzlich Hayes  und Aven als Paar nicht so gefühlt habe, hat das ganze noch verstärkt. Insgesamt hatte ich beim Lesen immer wieder das Gefühl, dass die Geschichte einfach zu viel versucht, denn es wurden so viele Themen angesprochen, aber es wurde kaum eines tiefer behandelt, weshalb ich mich mehr als einmal dabei erwischt habe, mich zu fragen, wieso man sich nicht einfach auf zwei bis drei Themen weniger konzentriert hat und dafür den anderen wichtigen Thematiken mehr Raum gegeben hat. Was ich jedoch noch positiv hervorheben möchte, ist der Schreibstil. Dieser war wirklich locker und leicht lesbar und hat mich gut unterhalten. Auch ernstere Momente hatten ausreichend Tiefe, dass man sich der Tragweite dieser bewusst wurde. 

Fazit

Für mich leider kein Highlight, was vielleicht auch an meinen sehr hohen Erwartungen gelegen haben kann. Mir gab es zu wenig Set-Szenen und die Figuren blieben mir durchweg zu sehr an der Oberfläche, sodass mich das Buch auf der emotionalen Ebene leider nicht so erreicht hat, wie erhofft. Dennoch bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil, denn die Chemie der Figuren aus dem kommenden Teil hat mich bisher schon sehr überzeugen können! 

Kategorie: Zwischendurchlektüre


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *LYX-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung