Titel: *Dreams Made of Gold
Autorin: Fam Schaper
Verlag: *Mira Taschenbuch
Preis: 16,00€
Seiten: 384
Inhalt
Juli hat ihren Vater, den Inhaber des altehrwürdigen Münchner Kaufhauses Kronenberger, nie kennengelernt. Umso überraschter ist sie, als er plötzlich den Kontakt zu ihr sucht – obwohl er damit einen Skandal auslösen könnte. Ihre Herkunft würde Juli viele Türen öffnen. Doch sie hat Angst davor, sich einer Familie zu stellen, die sie niemals wollte. Isaac, der Assistent ihres Vaters, steht ihr in dieser schweren Zeit zur Seite. Aber sie kommen aus völlig unterschiedlichen Welten. Kann ihre Liebe jemals mehr als ein gut gehütetes Geheimnis sein?
Meinung
*Dreams Made of Gold von Fam Schaper ist am 27.06.2023 im *Mira Taschenbuch-Verlag erschienen und ist der erste Teil der Made-of-Reihe.
Nachdem ich nun das vierte Buch von Fam Schaper gelesen habe, kann ich nichts anderes sagen, als dass ihre Geschichten etwas mit mir machen und mich auf ganz besondere Art und Weise berühren! Und das, obwohl ich auch bei diesem Buch anfangs etwas skeptisch war, ob mich das Kaufhaus-Setting überzeugen kann. Aber wow, das hat es! Mit Juli haben wir eine wirklich vielschichtige Protagonistin, die schon so viele Hürden nehmen musste und nun eine neue überwinden muss, denn sie entschließt sich aus der Not heraus, den Kontakt zu ihrem leiblichen Vater zu suchen. Doch dieser führt ein ehrwürdiges Kaufhaus und ist mit seiner Lebensrealität wohl so weit von Julis entfernt, wie es nur sein könnte. Hier prallen also wortwörtlich Welten aufeinander, und genau das macht die Geschichte dann auch wieder so spannend. Natürlich geht Juli nicht ganz ohne Vorbehalte in diese neue Situation, doch schnell wird sie von einer Person ganz besonders überrascht, und zwar von Isaac, mit dem sie so viel mehr verbindet, als sie jemals geahnt hätte. Dadurch haben die beiden auch schnell eine ganz besondere Verbindung zueinander, und die Art und Weise, wie sich die beiden kennengelernt haben und wie zwischen ihnen eine zarte Freundschaft und eine noch viel zartere Liebe entstanden ist, fand ich wirklich gelungen. Ich mochte, dass die beiden einen wirklich offenen Umgang miteinander hatten und ihre Bedürfnisse, aber auch ihre Probleme, kommuniziert haben. Natürlich haben beide ihre eigenen Päckchen zu tragen, und daher ist es für beide nicht ganz so einfach, sich tatsächlich in eine gemeinsame Zukunft zu stürzen, doch sie kosten jeden gemeinsamen Moment aus, und auch das half mir beim Lesen, ein gutes Gefühl für die beiden zu bekommen! Außerdem ist die Mischung aus humorvollen und dramatischen Szenen wirklich gelungen, denn obwohl viele Punkte innerhalb der Geschichte recht ernst sind, wird die Geschichte gleichzeitig durch die Szenen mit Julis Mitbewohnerinnen, aber auch mit Isaacs Freundinnen aufgelockert. Das Ende hat mich dann sogar nochmal richtig auf der emotionalen Ebene ergriffen, und ich habe wirklich mit Juli mitgefühlt. Aber auch Isaacs eigene Storyline hat mich sehr berührt und hatte deutlich mehr zu bieten, als ich zunächst angenommen habe. Außerdem hat sich auch Lorena mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlichen, und nun kann ich es kaum abwarten, auch ihre Geschichte zu lesen! Generell hat mich Fam mit ihrer Geschichte über die Familie Kronenberger sehr begeistert, da sie sehr nahbare und liebenswerte Figuren erschaffen hat und durch ihren einzigartigen Schreibstil eine wirklich gefühlvolle Geschichte über Familie, Freundschaft und Liebe erschaffen hat.
Fazit
Eine wunderschöne Geschichte, die mich auf emotionaler Ebene vollständig abgeholt hat, aber auch durch die humorvollen Szenen überzeugen konnte! Ich freue mich schon mehr über die Familie Kronenberger zu erfahren und bin wieder einmal komplett beeindruckt von der Art und Weise, wie Fam Schaper Geschichten schafft.
Kategorie: Leseempfehlung
Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Mira Taschenbuch-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung