Titel: *Ich in deinen Augen
Autorin: Paige Toon
Verlag: *Fischer Krüger
Preis: 16,00€
Seiten: 416
Inhalt
Ein tiefer Blick in seine Augen, und es ist um sie geschehen … Doch ist Hannah auch bereit für die Liebe? Sonny ist attraktiv, selbstbewusst – und nur den Sommer über in der Stadt. Für Hannah die perfekte Gelegenheit, denn sie lässt sich nicht auf feste Beziehungen ein. Genauso wenig wie Sonny. Doch je besser sie sich kennenlernen, desto mehr fühlen sie sich zueinander hingezogen. Dabei haben beide mit Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen. Hat ihre Liebe dennoch eine Chance?
Meinung
*Ich in deinen Augen von Paige Toon ist am 25.10.2023 im *Fischer Krüger-Verlag erschienen.
Die Vorstellung von Liebe auf den ersten Blick hat irgendwie etwas Faszinierendes und die Art und Weise, wie sich Paige Toon diesem Thema in *Ich in deinen Augen annimmt, ist eine ganz besondere. Denn zwischen Hannah und Sonny könnte man fast sagen, dass es Liebe auf den ersten Blick war, doch es stand von Anfang an zu viel zwischen ihnen und beide sind sich zumindest insofern einig als, dass sie keine Beziehungen führen, grundsätzlich nicht. Hier haben wir also eine spannende Ausgangssituation, die zwar von einer starken Chemie geprägt ist, sich dann jedoch dann ganz anders entwickelt als erwartet. Denn statt ihrer Anziehung nachzugeben, beschließen die beiden, dass sie sich auf freundschaftlicher Basis annähern wollen. So entsteht zwischen ihnen relativ schnell ein zartes Band, da sie dann tatsächlich mehr verbindet und sie wirklich gute Gespräche führen können und sich von dem anderen so verstanden fühlen, wie sie es sonst eher selten erleben. Ich muss jedoch gestehen, dass ich mit dem ersten Drittel leider doch meine Schwierigkeiten, da ich nicht wirklich eine Bindung zu den Protagonist*innen aufbauen konnte und es mir einfach noch zu viele Geheimnisse gab, die es mir erschwert haben, die Handlungen und Ängste der beiden nachzuvollziehen. Doch je mehr man über die Hintergründe erfahren hat, desto besser habe ich schlussendlich in die Geschichte gefunden und mochte die Themen schlussendlich sogar richtig gern! Gerade Hannah hat eine wirklich beeindruckende und bewegende Vergangenheit, die ich so bisher noch nirgendwo sonst gelesen habe! Bei ihr fand ich auch die Auseinandersetzung damit wirklich gelungen, bei Sonny hätte ich mir ein wenig mehr Einblicke gewünscht, er blieb mir leider doch etwas zu sehr an der Oberfläche. Ich mochte es auch sehr, dass zwischen den beiden diese tiefe Freundschaft entsteht, aus der sich dann letztendlich mehr entwickelt und sie es geschafft haben, sich zunächst auf zwischenmenschlicher Ebene kennenzulernen und sich damit somit überhaupt erst die Chance gegeben haben, zu erfahren, was da vielleicht noch sein könnte. Leider hat mir hier dann dennoch etwas das Tempo gefehlt und ich fand, dass sich die Geschichte im Mittelteil etwas gezogen hat. Ich denke hier hätte eine Straffung nicht geschadet. Trotzdem sind die beiden ein wirklich süßes Pärchen, mit dem ich gern mitgefiebert habe und das mir viel Spaß beim Lesen gemacht hat! Der Schreibstil von Paige Toon ist relativ unaufgeregt und mir fehlte es doch ein wenig an Emotionalität, denn ich habe gemerkt, dass ich nicht 100% in der Geschichte bin, was wirklich schade war, da es so viel Potenzial gegeben hat! Trotzdem hat mir *Ich in deinen Augen insgesamt wirklich gut gefallen und ich bin mir sehr sicher, dass es nicht mein einziges Buch von Paige Toon bleiben wird!
Fazit
Eine durchaus berührende Liebesgeschichte, die jedoch in vielerlei Hinsicht ganz anders war, als ich erwartet habe! Doch genau das hat mir auch sehr gefallen. Leider fehlten mir etwas die großen Gefühle und ich fand es stellenweise etwas langatmig, aber die Storyline macht dennoch viel Spaß!
Kategorie: Zwischendurchlektüre
Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Fischer Krüger-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung