Immer, wenn wir uns begegnen von Rose Bloom

Autorin: Rose Bloom
Preis: 14,00€
Seiten: 304
 


Inhalt

Quinns großer Traum, Konzertpianistin zu werden, ist geplatzt. Doch was als der schlimmste Tag ihres Lebens beginnt, wird zu der schönsten Nacht. Quinn trifft einen Mann, zu dem sie eine besondere Verbindung spürt. Gemeinsam streifen sie bis zum Morgengrauen durch San Francisco, ohne ihre Namen oder Nummern auszutauschen. Wenn sie füreinander bestimmt sind, wird das Schicksal sie wieder zusammenführen – davon ist Quinn überzeugt. Sechs Jahre später sind Quinn nur Erinnerungen und ein Armband geblieben, das er ihr geschenkt hat. Als eine Hotelkette ihre Pension übernehmen will, sucht Quinn empört den CEO auf. Plötzlich steht sie vor dem Mann, den sie seit Ewigkeiten in ihrem Herzen trägt …

Meinung

*Immer, wenn wir uns begegnen von Rose Bloom ist am 27.06.2023 im *Mira Taschenbuch-Verlag erschienen.

Die Grundidee dieser Geschichte klang wirklich cool, doch gleich zu Beginn hatte ich leider große Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, irgendwie konnte ich keine richtige Bindung zu den Protagonist*innen aufbauen und konnte daher auch ihre gegenseitige Anziehung nicht so nachempfinden, wie ich es mir gewünscht hätte. Dies wurde allerdings nach dem Zeitsprung deutlich besser, ab diesem Zeitpunkt fiel es mir leichter mich in die Figuren zu versetzen und ich fand auch die gesamte Hotelthematik wirklich interessant, insbesondere die Umstände unter denen sich Quinn und "High" wieder begegnen, haben mir gut gefallen. An sich mochte ich auch beide Figuren gern, doch zwischen ihnen hat mir leider etwas die Chemie gefehlt und ich konnte die Love-Story leider nicht so richtig nachempfinden und hatte auch mit Fortschritt der Geschichte ein ähnliches Problem, wie bereits zu Beginn. Hinzu kam noch, dass mir vieles zwischen den beiden einfach zu schnell ging, was vielleicht auch total passend gewesen wäre, wenn ich die beiden mehr gefühlt hätte. Das fand ich wirklich schade, da ich tatsächlich die Storyline rund um das Hotel, die Musik und die Rückkehr zu sich selbst, wirklich gut gefunden habe und gerade der letzte Aspekt hat mir sowohl bei Quinn als auch bei Beckett gefallen. Hier hätte ich mir fast noch einen größeren Fokus gewünscht, da ich es wirklich spannend fand, wie beide das aufgegeben haben, was ihnen mit am meisten bedeutet, zwar aus ganz verschiedenen Gründen und erst durch den jeweils anderen realisieren, wie viel sie tatsächlich aufgeben haben und Stück für Stück wieder zu ihrem alten Ich zurückfinden. Ich glaube, wenn der Fokus etwas stärker auf diesen Charakterentwicklungen gelegen hätte, hätte mich das Buch auch noch richtig kriegen können. Mir blieb es hier aber leider etwas zu sehr an der Oberfläche, auch wenn natürlich die Message trotzdem deutlich wurde, aber es hat sich alles etwas zu einfach angefühlt und hatte dadurch für mich etwas leicht Konstruiertes. Was ich jedoch positiv hervorheben möchte, ist der Schreibstil von Rose Bloom, dieser war durchweg locker und leicht, an den richtigen Stellen dramatisch und hat dafür gesorgt, dass ich mich trotz fehlender Bindung zu den Figuren gut unterhalten gefühlt habe. 

Fazit

Leider hat mich das Buch nicht ganz gekriegt, die Figuren blieben mir insgesamt zu sehr an der Oberfläche und die Storyline war zwar ganz süß, blieb mir aber nicht nachhaltig im Gedächtnis. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das ganze wieder ganz anders aussieht, wenn man die Lovestory mehr fühlen würde!

Kategorie: Zwischendurchlektüre


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Mira Taschenbuch-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung