Titel: *New Wishes
Autorin: Lilly Lucas
Verlag: *Knaur
Preis: 12,99€
Seiten: 304
Inhalt
Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen. Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …
Meinung
*New Wishes von Lilly Lucas ist am 02.11.2023 im Knaur-Verlag erschienen und ist der siebte Teil der Green-Valley-Reihe.
Ich glaube kaum eine Neuerscheinung hat mich glücklicher gemacht als die, dass ich ein weiteres Mal nach Green Valley zurückkehren darf, denn auch wenn ich bestimmt schon hundert Mal gesagt habe, ist Green Valley mein absoluter Wohlfühlort in der Buchwelt! Und genauso cozy und atmosphärisches wie man es von Lilly Lucas gewohnt ist, geht es auch hier weiter! Green Valley besticht durch seinen unvergleichlichen Charme in der Weihnachtszeit ganz besonders und Rebecca und Leo sorgen für die passende knisternde Stimmung! Die Ausgangssituation der beiden hat mir gleich gut gefallen und ich mochte die humorvollen ersten Begegnungen der beiden wahnsinnig gern, insbesondere Rebecca hat mir mit ihren Sprüchen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Was mir außerdem auch wirklich gut gefallen hat, war wie ihre Familie in die Geschichte eingebunden gewesen ist, das hat der Geschichte etwas sehr Harmonisches gegeben. Generell muss ich allerdings sagen, dass ich die Liebesgeschichte zwar sehr süß fand, aber irgendwie hat mir hier der letzte Funke gefehlt, mir ging es leider ein wenig zu schnell und ich konnte die aufkommenden Gefühle zwischen den beiden nicht zu 100% nachempfinden. Obwohl ich auch sagen muss, dass es einige Szenen zwischen Rebecca und Leo gab, die wirklich süß und romantisch waren und mich einfach wirklich gut unterhalten haben. Für mich hat das der eigentlichen Geschichte jedoch nicht geschadet, da es einfach so schön war, noch ein Mal nach Green Valley zurückzukehren, alte Bekannte wieder zutreffen und neue kennenzulernen. Außerdem mochte ich auch die Storyline rund um Rebeccas Bruder total gern und muss ja sagen, ich wäre einem Spin-Off über die jüngere Generation nicht abgeneigt! Mit ihrem Schreibstil hat sich Lilly Lucas in jedem Fall wieder in mein Herz geschrieben und ich bin immer wieder fasziniert, wie es ihr gelingt einen Ort zu erschaffen, der so sehr zum Wohlfühlen einlädt und in sich so stimmig ist, dass es sich anfühlt, als wäre man selbst dort. Ich hätte mir zwar noch ein paar Seiten mehr gewünscht, da mir das Ende dann doch etwas zu schnell ging, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Fazit
Green Valley verwandelt sich ins Winter-Wunderland und ich habe jede Seite davon geliebt! Alle Green-Valley-Fans werden hier mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen und die ganzen Wiedersehen machen das Leseerlebnis ganz besonders.
Kategorie: Wohlfühllektüre
Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung