Kisses in the Snow von Valentina Fast, Tonia Krüger, Leonie Lastella

Autorin: Valentina Fast, Tonia Krüger, Leonie Lastella
Verlag: *dtv
Preis: 15,00€
Seiten: 416
 


Inhalt

Kurz vor Weihnachten schneidet eine Lawine sechs junge Menschen in Big Sky, einem Bergdorf in den Rocky Mountains, von der Außenwelt ab und macht all ihre Pläne für die Feiertage zunichte: Ava, die kurz vor ihrer geplanten Abreise einen Liebesbrief an Nolan geschrieben hat, von dem sie dachte, dass sie ihn nie wiedersieht. Hunter, der nicht nur Big Sky für seinen Lebenstraum den Rücken gekehrt hat, sondern auch seiner große Liebe Peyton. Nun sind alle Gefühle wieder da, aber sie wird den Ort nie verlassen. Und er kann nicht bleiben. Und Grace, die sich auf keinen Fall in Mason verlieben will. Zwar gibt er ihr das Gefühl, die Richtige für ihn zu sein, doch er ist vergeben. Doch eingeschneit in einem Bergdorf kann niemand vor seinen Gefühlen davonlaufen.

Meinung

*Kisses in the Snow von Valentina Fast, Tonia Krüger und Leonie Lastella ist am 14.09.2023 im *dtv-Verlag erschienen.

Da mich bereits Bücher aller drei Autorinnen überzeugen konnten, war ich sehr gespannt auf dieses gemeinsame Buch und gerade stimmige Weihnachtsgeschichten machen mir immer besonders viel Spaß! Die Idee, dass hier drei eigenständige Geschichten im gleichen Setting erzählt werden, hat mir besonders gefallen und ich muss sagen, dass mich die Umsetzung mehr als überzeugt hat! Obwohl alle drei POVs von einer anderen Autorin stammten, hat sich das Gesamtbild so gut zusammengefügt und ich muss an dieser Stelle auch zugeben, dass ich nicht eindeutig zuordnen konnte, aus wessen Feder welche Geschichte gestammt hat und ich nur eine Perspektive richtig zuordnen konnte, was jedoch auch zeigt, dass das Gesamtbild absolut aufeinander abgestimmt war, das wurde insbesondere dann deutlich, wenn die Figuren als Nebenfiguren in anderen Handlungssträngen aufgetaucht sind, denn es hat einfach immer gepasst und es gab keine Brüche, das hat mich tatsächlich am meisten beeindruckt! Denn trotzdem hatten alle drei Storys ihren ganz eigenen Erzählton, aber so gut durchdacht! Außerdem war auch das Setting absolut cozy und hat zum Wohlfühlen geradezu eingeladen! Bei mir ist beim Lesen in jedem Fall Weihnachtsstimmung aufgekommen und ich habe das Buch sehr genossen, insbesondere, da es bei mir während des Lesens tatsächlich auch das ein oder andere Mal geschneit hat, da war das Leseerlebnis natürlich perfekt! Die einzelnen Storylines haben mir auch alle sehr gefallen und ich fand es gut, dass diese zum Teil auch ein unterschiedliches Tempo hatten und das Buch so etwas sehr Dynamisches hatte. Generell muss ich sagen, dass die Geschichten an sich genau das waren, was ich mir von ihnen erhofft hatte, sie waren süß und romantisch und relativ undramatisch, es gab keine großen Überraschungen, was dem ein oder anderen vielleicht etwas zu langweilig sein könnte, aber für mich genau richtig war, denn es war ein Buch in das man sich einfach hineinträumen kann, das die Vorweihnachtszeit versüßt und einfach gute Laune verbreitet ohne mit allzu schweren Themen aufzuwarten! Zum Schreibstil fällt es mir an dieser Stelle etwas schwer etwas zu sagen, außer dass ich das Zusammenspiel der drei Autorinnen absolut großartig fand, denn alle Figuren hatten ihre ganz eigene Stimme, doch das Gesamtbild, das sich daraus ergeben hat, war absolut harmonisch und stimmig! Ich wäre auf jeden Fall ein Riesen-Fan von weiteren gemeinsamen Projekten! 

Fazit

Wer also auf der Suche nach einem locker-leichten und vor allem herzerwärmenden Weihnachtsbuch ist, wird mit *Kisses in the Snow mit großer Wahrscheinlichkeit sehr glücklich werden. 

Kategorie: Wohlfühllektüre


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *dtv-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung