Titel: *All Our Golden Dreams
Autorin: Mounia Jayawanth
Verlag: *LYX
Preis: 14,00€
Seiten: 427
Inhalt
Der Traum von Ellis Wheaton ist wahr geworden: Ryan Van Day ist nach New York und in ihr Leben zurückgekehrt. Endlich haben sich die beiden ihre Gefühle gestanden und können es kaum abwarten, dem Prickeln und der Anziehung nachzugehen. Doch die Folgen eines Skandals werfen noch immer Schatten auf das Luxushotel Van Day – das Zuhause, das Ellis und Ryan lieben und unbedingt retten wollen. Als Hotelerbe muss sich Ryan nun neuen Herausforderungen stellen, die ihm viel abverlangen und ihn langsam verändern. Ellis bemerkt voller Sorge, dass er sich immer mehr von ihr zurückzieht. Aber sie wird nicht noch einmal tatenlos zusehen, wie Ryan aus ihrem Leben verschwindet. Sie ist bereit, für ihre Träume zu kämpfen…
Meinung
*All Our Golden Dreams von Mounia Jayawanth ist am 22.12.2023 im *LYX-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der Van-Day-Dilogie.
Schon der erste Teil der Dilogie hat mir richtig gut gefallen und doch muss ich sagen, dass mich der zweite noch ein Stück mehr bewegt hat. Das lag daran, dass der Fokus im ersten Teil sehr darauf lag, dass sich Ellis und Ryan wieder annähern und zueinander finden, während die beiden im zweiten tatsächlich eine Beziehung führen und so viel alltäglichere Probleme und Schwierigkeiten im Fokus standen. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen, denn so hatte die Geschichte einen etwas sehr Reales und ich mochte es, dass die Geschichte nicht nach dem Zusammenkommen der Protagonist*innen endete, sondern man sie noch ein weiteres Stück begleiten durfte, das kommt in Romance-Büchern viel zu selten vor, man hat fast schon den Eindruck, dass alles gut ist, solange man mit der Liebe seines Lebens zusammen sein kann, doch das dem nicht so ist, zeigt *All Our Golden Dreams. Denn zwischen Ellis und Ryan läuft eigentlich alles gut und dennoch haben beide mit individuellen Problemen zu kämpfen, die sich logischerweise auch auf die Beziehung auswirken und ich muss sagen, dass ich genau diesen Fokus ganz großartig fand! Ich möchte euch nicht vorwegnehmen, womit Ryan zu kämpfen hat, aber ich möchte so viel verraten, als das ich es wahnsinnig wichtig finde, dass Mounia dieses Thema aufgegriffen hat und auch die Umsetzung hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es richtigerweise nicht einfach war, die Schilderungen zu lesen und trotzdem hat man sich so verbunden mit Ryan, aber auch Ellis gefühlt. Beide Perspektiven waren so greifbar und nachvollziehbar und es hat einem beim Lesen beinahe das Herz gebrochen, wie beide so aneinander hängen, aber trotzdem erkennen müssen, dass es immer wieder Zerreißproben geben wird, die sie nur gemeinsam überstehen können. Ellis und Ryan haben sich bereits im ersten Teil in mein Herz geschlichen und ihr Platz hat sich nun nur weiter gefestigt. Beide sind absolut liebenswerte Figuren, die sich mit ihren Struggles so echt anfühlen, dass man wirklich mit ihnen mitleiden kann. Mounia hat zudem eine wundervolle Art zu schreiben und sich vermittelt alle Themen auf sehr sensible und einfühlsame Weise, ohne dabei an Dringlichkeit und Wichtigkeit einzubüßen, ich kann euch ihre Geschichten wirklich nur ans Herz legen!
Fazit
Mit Ryan und Ellis hat Mounia hat bewegende und ergreifende Geschichte geschaffen, die so viel mehr ist als eine Liebesgeschichte, es geht um Themen, die wehtun, die aber unbedingt angesprochen werden müssen und die Art und Weise, wie sie das verpackt hat, ist einfach nur großartig!
Kategorie: Leseempfehlung
Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *LYX-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung