Two Lives To Rise von Kristina Moninger

Autorin: Kristina Moninger
Verlag: *Forever
Preis: 14,99€
Seiten: 416
 


Inhalt

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet … Ihr Nachbar bringt sie um den Schlaf … und um den Verstand

Meinung

*Two Lives to Rise von Kristina Moninger ist am 19.10.2023 im *Forever-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der *Breaking-Waves-Reihe.

Nachdem mir schon der erste Teil so gut gefallen hat, war ich natürlich sehr gespannt auf die Fortsetzung, die wir dieses Mal aus Isas Sicht erleben und so ganz neue Seiten der Vergangenheit und von Josie kennenlernen! Isa war eine wirklich interessante Protagonistin, die so gut wie alles mit sich selbst ausmacht und nur sehr schwer jemanden an sich heranlässt, dass hinter diesem Verhalten mehr steckt, wurde relativ schnell deutlich. Ich fand es wirklich gut gemacht, wie man durch die Rückblenden immer besser verstanden hat, warum sie sich genau so verhält und diese Rückblenden waren wirklich nicht ohne und haben mir persönlich auch noch einmal eine ganz neue Seite von Josie gezeigt. Josie ist zwar absolut keine einfache Person und ich habe mich mehr als einmal wahnsinnig über die aufgeregt, und doch hat man gelernt sie ein kleines bisschen besser zu verstehen. Tatsächlich haben diese Rückblenden einen wesentlichen Teil der Geschichte ausgemacht und man ist immer tiefer in die Geschehnisse rund um Josies Verschwinden abgetaucht, was ich wirklich wirklich cool fand. Ich muss ohnehin sagen, dass mir diese Mischung aus Romance und Mystery richtig gut gefällt und es mich kein bisschen gestört hat, dass der Fokus fast mehr auf den Mystery-Elementen als auf der Lovestory lag, denn diese spielte sich tatsächlich ausschließlich in den Gegenwartsszenen ab. Aber grundsätzlich mochte ich auch die Lovestory sehr gerne, was auch nicht wirklich schwer war, denn die Chemie zwischen Isa und Preston war definitiv vorhanden und gerade die Sticheleien im ersten Drittel hatten etwas so Humorvolles und Leichtes, dass man sehr gut mit den beiden sympathisieren konnte, auch wenn ich sagen muss, dass mir bei der eigentlichen Lovestory etwas gefehlt hat, irgendwie blieb mir hier vieles zu sehr an der Oberfläche und ich konnte die tiefe Verbundenheit zwischen den beiden nicht richtig nachempfinden. Normalerweise hätte mich das doch etwas gestört, aber in diesem Fall, hat es mich gar nicht weiter beschäftigt, einfach weil *Two Lives to Rise so viel mehr zu bieten hat und es ohnehin vordergründig fast schon mehr um die Story rund um Josies Verschwinden geht und die zur besseren Figurenbindung von einer Romance-Geschichte begleitet wird. Daher fand ich das Leseerlebnis trotzdem ganz großartig und bin so gespannt auf die beiden noch kommenden Teile und letztendlich auf die Auflösung, denn hier habe ich zwar einige Vermutungen, doch könnte mir sehr gut vorstellen, dass Kristina noch so einige unerwartete Twists parat hält! 

 

Fazit

Auch der zweite Teil der *Breaking-Waves-Reihe hat mich mit einer Mischung aus Romance und Mystery wieder in seinen Bann gezogen. Ich mochte es tatsächlich auch sehr gerne, dass der Fokus viel weniger auf der Liebesgeschichte als auf den Geschehnissen rund um die Freundschaft der Mädchen und Josies Verschwinden lag, dadurch war das Buch wirklich sehr spannend und ich konnte es teilweise kaum aus der Hand legen! Nach diesem fiesen Cliffhanger kann ich nun den dritten Band kaum noch erwarten! 

Kategorie: Pageturner


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Forever-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung