Unseen von Leonie Lastella

 Titel: *Unseen
Autorin: Leonie Lastella
Verlag: *dtv
Preis: 15,00€
Seiten: 416
 


Inhalt

Miller liebt es sich mit Partys und Alkohol zu betäuben – dann kann er die schreckliche Nacht in New York für kurze Zeit vergessen. Als er einen Job auf der Tillamook Ranch annimmt, entdeckt er nicht nur seine Leidenschaft für harte körperliche Arbeit, sondern auch seine Gefühle für die junge Farmerin Blake. Aber Miller weiß: Jeder, der ihm zu nahe kommt, schwebt in Gefahr. Trotzdem kann er sich nicht gegen seine Gefühle für Blake wehren. Mit ihr ist er das erste Mal seit Langem wieder glücklich – bis sich seltsame Vorkommnisse mehren. Holt Millers dunkle Vergangenheit ihn doch noch ein?

Meinung

*Unseen von Leonie Lastella ist am 12.10.2023 im *dtv-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der Seaside-Hideaway-Dilogie.

Nach dem spannenden Ende des ersten Teils hatte ich wirklich große Hoffnungen an die Fortsetzung und war voller Vorfreude auf eine spannende Romance mit vielen Suspense-Elementen. Leider hat sich diese Erwartung nicht so bestätigt, wie erhofft. Der Suspense-Anteil war auch in diesem Teil recht gering und der Fokus lag dann doch viel stärker auf der Lovestory, was an sich nicht schlimm ist, doch ich hatte einfach mit einem anderen Schwerpunkt gerechnet und war daher etwas enttäuscht. Zumal der Einstieg meine Hoffnungen wirklich angefacht hat, denn dieser hat schon eher dem entsprochen, was ich mir von dem Buch erhofft hatte. Wahrscheinlich hätte es mich auch gar nicht so sehr gestört, dass der Suspense-Anteil nicht so ausgeschöpft wurde, wie er es gekonnt hätte, wenn mich die Liebesgeschichte zwischen Blake und Miller überzeugt hätte. Doch das hat sie leider leider nicht. Für mich blieben sowohl Miller als auch Blake sehr an der Oberfläche, insbesondere Blake ging mir ehrlich gesagt sogar zunehmend auf die Nerven, da sie ein sehr widersprüchliches Verhalten an den Tag gelegt hat und war irgendwie oft sehr selbstgerecht. Ihr merkt schon, ich bin wirklich nicht der größte Fan der Geschichte, leider. Auch wenn ich Miller sogar recht gern mochte und seine Handlungen nachvollziehen konnte, hat das nicht ausgereicht, um eine Verbindung zum Buch aufzubauen. Dass ich mit Blake leider wenig anfangen konnte, hat es natürlich zusätzlich erschwert, die Lovestory zu fühlen. Diese war mir einfach viel zu sehr auf der körperlichen Ebene, ich hatte nicht das Gefühl, dass die beiden sich auf zwischenmenschlicher Ebene wirklich nah gekommen sind, obwohl es dafür durchaus Potenzial gegeben hätte und die beiden Gespräche geführt haben, die einem dieses Gefühl hätten vermitteln können, aber diese wurden in der Regel durch irgendwelche Gedanken zur körperlichen Anziehung durchbrochen, sodass ich beim Lesen den Eindruck hatte, dass es überwiegend darum ging. Wirklich schade. Für meinen Geschmack wurden auch einfach zu viele Themen gleichzeitig angeschnitten, wodurch die einzelnen Themenkomplexe im großen Ganzen untergegangen sind und kein Thema die Aufmerksamkeit und Aufarbeitung erhalten hat, die es verdient hätte. Generell bin ich wirklich traurig, dass mich das Buch so wenig überzeugen konnte, da mir Leonies Geschichten bisher immer gefallen haben und es tut mir fast schon weh diese Rezension zu schreiben. Ich möchte daher an dieser Stelle auch noch einmal betonen, dass mein Empfinden hier sehr subjektiv ist und meine hohen Erwartungen sicherlich ein großer Grund für meine Enttäuschung waren. Denn stilistisch lässt sich das Buch gut lesen und es gibt trotz meiner ganzen Kritikpunkte immer wieder Momente, die Emotionen, Gefühl, Humor und Spannung durchblitzen lassen. Falls ihr also neugierig auf die Dilogie seid, überzeugt euch selbst und ich hoffe sehr, dass es euch anders gehen wird als mir! 

Fazit

Leider konnte mich *Unseen nicht hundertprozentig überzeugen, von den Suspense-Elementen hatte ich mir mehr erhofft und auch die Beziehung zwischen Miller und Blake blieb mir zu sehr an der Oberfläche. Ich hatte fast das Gefühl, dass hier viel zu viele Themen parallel eingebracht werden wollten und daher hat sich der Fokus leider etwas verloren. 

Kategorie: Zwischendurchlektüre


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *dtv-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung