Magnolia Parks - The Long Way Home von Jessa Hastings

Autorin: Jessa Hastings
Verlag: *Knaur
Preis: 14,99€
Seiten: 640
 


Inhalt

Es ist fast ein Jahr her, dass Magnolia Parks BJ Ballentine auf den Stufen des Hotels stehen ließ. Seitdem hat sich alles verändert: Magnolia führt jetzt ein Leben in New York und BJ scheint endlich losgelassen zu haben und weiterzuziehen. Doch als beide wieder in London landen und sich erneut begegnen, stellen sie sich die uralte Frage: Wie oft findet man die große Liebe, und vor allem - hatten Magnolia und BJ sie bereits gefunden?

Meinung

*Magnolia Parks - The Long Way Home von Jessa Hastings ist am 02.11.2023 im *Knaur-Verlag erschienen und ist das dritte Buch im Magnolia-Parks-Universum.


Vorab muss ich sagen, dass ich zu der Reihe ein doch recht zwiegespaltenes Verhalten habe, denn auf der einen Seite vereint sie so viel, das ich normalerweise nicht mag: toxische Beziehungen, Oberflächlichkeiten, falsche Freundschaften, Betrug, Neid, Missgunst, Misskommunikation und ich könnte noch einiges mehr aufzählen, daher kann ich jede*n verstehen, der sagt, dass das nichts für sie oder ihn ist.  Aber auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass ich die Reihe genau deshalb so wahnsinnig unterhaltsam finde, vielleicht gerade deshalb, weil diese ganzen "Themen" auf so überzogene Weise dargestellt werden, dass es fast schon einen ironischen Ton hat und man beim Lesen genau weiß, dass man nichts aber auch gar nichts wirklich allzu ernst nehmen kann und man die überspitzen, dadurch aber eben auch wahnsinnigen humorvollen Dialoge einfach genießen kann und darf. Ihr merkt es sicher schon, Magnolia Parks hat auch mich in ihren Bann gezogen und der dritte Teil hat mir ganz besonders gut gefallen. Denn während sich die ersten beiden Teile noch ein wenig wie eine Einführung in Londons High-Society angefühlt haben, fühlt sich *Magnolia Parks - The Long Way Home tatsächlich ein wenig an wie nachhause kommen, man kennt die Figuren und die Konflikte und kann sich nun vollständig auf das Zusammenfinden von Magnolia und BJ konzentrieren, wobei ich hier selber mehr als einmal unsicher war, ob das überhaupt das Ende ist, dass ich den beiden wünsche. An dieser Stelle muss ich ein großes Kompliment aussprechen, denn ich habe es bisher nicht so oft erlebt, dass eine Beziehung dermaßen ungesund ist und gleichzeitig so viel Sinn ergibt. Hier war es auch wirklich gut, dass neue Hintergründe zu Magnolias und BJs Vergangenheit ans Licht gekommen sind, die vieles in ein ganz neues Licht gerückt haben, gerade mein Verständnis für BJ ist enorm gewachsen, was auch daran liegt, dass er in diesem Teil endlich anfängt sein bisheriges Verhalten zu hinterfragen und zu ändern! Seine Charakterentwicklung hat mir wirklich gut gefallen und ich hoffe, dass es für ihn so weitergeht! Ähnlich ging es mir mit Magnolia, die sich ebenfalls ein gutes Stück weiterentwickelt hat, allerdings immer wieder in alte Verhaltensmuster abrutscht und es oft nicht schafft über ihren eigenen Schatten zu springen, was durchaus Grund für den ein oder anderen Konflikt ist. In jedem Fall wird es mit Magnolia und BJ nicht langweilig und Jessa Hastings hat es geschafft auf über 600 Seiten ein mehr als kurzweiliges Lesevergnügen zu schaffen und hat einen ganz besonderen Erzählstil, der die Leser*innen förmlich mit in die Geschichte einbezieht. 

Fazit

Wer Lust auf eine unterhaltsame Geschichte hat, die man nicht allzu ernst nehmen sollte, der trifft mit der Magnolia Parks-Reihe eine gute Wahl. Intrigen und High-Society-Lifestyle bringen Gossip Girl-Vibes, die die Reihe für alle Fans der Serie sicher besonders lesenswert machen! 

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung