Sirens - Das Glühen der Magie von Maike Voß

Autorin: Maike Voß
Verlag: *Heyne<
Preis: 17,00€
Seiten: 448
 


Inhalt

Regan Seaborn ist einundzwanzig, liebt das Wasser und verdammt gute Musik. Doch seit dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern führt sie ein Leben auf der Flucht. Ihre letzte Station ist London, und auch wenn Regan klar ist, dass sie nicht lange wird bleiben können, fühlt sie eine gewisse Verbundenheit mit der Stadt. Dann taucht eines Abends der umwerfend gut aussehende Penn in ihrem Leben auf und stellt es gehörig auf den Kopf. Widerwillig fühlt sie sich mehr und mehr zu dem charmanten Bad Boy hingezogen, doch Penn ist nicht nur auf einen sexy Flirt aus. Er ist der Prinz der Artaga, mächtiger Sirenen, und Regan die letzte Überlebende einer alteingesessenen Sirenenfamilie. Und nun brauchen die Artaga ihre Hilfe ...

Meinung

*Sirens - Das Glühen der Magie von Maike Voß ist am 15.11.2023 im *Heyne<-Verlag erschienen und ist der erste Teil der Sirens-Reihe.

Als ich die Ankündigung dieses Buches gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich mir diese Geschichte nicht entgehen lassen kann, denn dafür finde ich die Sirenen/ Meerjungfrauen-Thematik viel zu spannend. Außerdem habe ich bisher wenig Bücher im Romantasy-Bereich gesehen, die sich überhaupt diesem Thema widmen, was meine Neugierde nur weiter entfacht hat! Generell war ich also von Beginn an ein großer Fan der Grundidee und auch die Umsetzung fand ich gelungen, insbesondere wie die Artaga dargestellt wurden und das Leben in der Gruppe, auch die Feindschaft zwischen den Artaga und Nox hat für viele spannende Momente gesorgt! Regan fand ich eine wirklich gute Protagonistin und ich mochte ihre Art sehr, aber ich habe ja ohnehin eine Schwäche für Protagonistinnen, die sich mehr oder weniger alleine durchschlagen und ihr Herz hinter einer sehr harten Schale verbergen. Leider war Penn nicht ganz mein Fall, er war mir einfach zu sehr Sunny-Boy und dadurch hat es mir auch etwas an Chemie zwischen Regan und Penn gefehlt, ich hatte das Gefühl, dass ihre Anziehung doch recht konstruiert wird und gerade die Dialoge zwischen den beiden waren etwas zu gewollt. Dafür hat sich ein Nebencharakter ganz besonders in mein Herz geschlichen und das ist Shen, ganz viel Liebe für diesen frechen Wasserdrachen, der mir so krasse Xemerius-Vibes gegeben hat! Durch sie gab es immer wieder komisch-absurde Momente, die einfach nur Spaß gemacht haben und der Geschichte eine gewisse Leichtigkeit mitgegeben haben. Der eigentliche Plot hat sich für meinen Geschmack dann doch etwas in die Länge gezogen, was allerdings zum Großteil daran lag, dass die Lovestory von Regan und Penn relativ viel Raum eingenommen hat und hier ein großer Fokus drauf lag. Hätte ich die beiden zusammen mehr gefühlt, hätte mir das vermutlich auch deutlich besser gefallen, so habe ich mich leider doch immer wieder dabei erwischt, dass ich mir mehr Szenen rund um die Artaga und Regans Vorbereitung auf das Ritual gewünscht habe. Nichtsdestotrotz ist *Sirens - Das Glühen der Magie 
eine spannende Fantasygeschichte, die ein cooles Oberthema bedient und dadurch überzeugen konnte. Der Schreibstil war locker und leicht, hier und da etwas zu gewollt, aber im Großen und Ganzen ließ sich das Buch gut lesen. 
 

Fazit

Sirens war eine magische Fantasystory, die mich durch die Sirenen-Thematik direkt neugierig gemacht hat. Ich fand die Grundidee und die Welt der Artaga richtig cool, auch wenn ich mir fast gewünscht hätte, dass man darüber noch etwas mehr erfährt, denn der Hauptfokus lag dann doch eher auf der Lovestory von Regan und Penn, die zwar schön war, mich jedoch aus irgendeinem Grund nicht zu 100% abgeholt hat! Nach diesem fiesen Ende bin ich aber trotzdem absolut neugierig auf die Fortsetzung!

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Heyne<-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung