We Are Like The Wind von Marie Niebler

Autorin: Marie Niebler
Preis: 14,00€
Seiten: 384
 


Inhalt

Der Profisportler Ethan droht unter dem Leistungsdruck zusammenzubrechen, weshalb er kurz vor der Kitesurf-Weltmeisterschaft in ein Ferienhaus auf Malcolm Island flieht. Doch auch auf der kleinen kanadischen Insel kommt er nicht zur Ruhe. Die Erwartungen seiner Fans und das Pflichtgefühl gegenüber seiner Familie verfolgen ihn, und in ihm wächst die Angst zu versagen. Nur wenn er mit der zurückhaltenden, aber dennoch schlagfertigen Bibliothekarin Laina zusammen ist, schweigen die quälenden Gedanken. Je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto stärker spürt er, dass er etwas ändern muss. Doch findet er die Kraft dazu, bevor er an seiner einstigen Leidenschaft zerbricht? Und kann Laina ihm beistehen?

Meinung

*We Are Like The Wind von Marie Niebler ist am 22.08.2023 im *Mira Taschenbuch-Verlag erschienen und ist der dritte und letzte Teil der Like-Us-Trilogie.

Die Like-Us-Reihe hat mir wirklich gut gefallen und auch der letzte Band bildet hier keine Ausnahme! Besonders gelungen finde ich an dieser Reihe, wie individuell die jeweiligen Schwerpunkte gesetzt sind und dass die Themen immer wichtig waren! Im dritten Teil begleiten wir Laina auf ihrem Weg, der schon bald von Ethan begleitet werden soll! Laina kennt man bereits aus den vorherigen Büchern, doch ich muss gestehen, dass sie mir in diesen immer gar nicht so richtig im Gedächtnis geblieben ist, da sie grundsätzlich recht zurückhaltend ist und daher war ich sehr gespannt nun mehr über sie zu erfahren! Umso schneller habe ich sie dann jedoch in mein Herz geschlossen, denn Laina ist so ein herzensguter Mensch, der sich selbst viel zu oft hinten anstellt und ihre Bedürfnisse selbst nicht einmal richtig kennt aus Angst irgendjemanden zu enttäuschen, insbesondere ihre Mutter. An diesem Punkt tritt Ethan gerade rechtzeitig in ihr Leben, denn er schafft es, sie davon zu überzeugen, dass man auch mal an sich denken kann, auch wenn das vielleicht etwas paradox scheint, denn Ethan ist in vielerlei Hinsicht genauso wie Laina, nur dass er sich kurzzeitig eine Flucht von diesem immer Entsprechen zu müssen gegönnt hat und dabei nach Malcom Island gereist ist. Die Beziehung zwischen Laina und Ethan entwickelt sich auf der emotionalen Ebene relativ zügig, was mir tatsächlich richtig gut gefallen hat, es war super greifbar, wie sehr die beiden dem anderen nicht länger widerstehen konnten und sich nach der Nähe gesehnt haben, aber gleichzeitig herrschte zwischen ihnen auch ziemlich schnell eine tiefe Verbundenheit, die auch beim Lesen jederzeit greifbar war. Für mich gehören Laina und Ethan zu einem wirklich gelungenen Bookcouple und was mir ganz besonders gefallen hat, ist die Tatsache, dass die beiden im Verlauf der Geschichte tatsächlich eine Beziehung führen beziehungsweise lernen, eine einzugehen und so ganz andere Probleme und Hürden im Fokus stehen als in vielen anderen Romance-Geschichten. Es geht hier sehr viel weniger darum, dass die beiden überhaupt zusammenfinden, sondern viel mehr darum, wie die beiden zusammen bleiben können! Dadurch, dass die beiden zudem in vielerlei Hinsicht einen sehr offenen und ehrlichen Umgang miteinander pflegen, hatte die Geschichte etwas sehr Authentisches. Auch wenn es natürlich trotzdem einige Geheimnisse gibt, die die beiden nicht miteinander voreinander teilen, aber auch das ist in meinen Augen nur realistisch. Ihr merkt also schon, ich bin ein wirklich großer Fan dieses Buches und kann es euch nur empfehlen, insbesondere dann, wenn ihr Lust auf eine Liebesgeschichte habt, die mehr den Beziehungsaspekt als die Kennlernphase zeigt! Auch thematisch hat mich das Buch überzeugt, auch wenn ich an dieser Stelle auf die konkreten Themen nicht weiter eingehen werde, da ich denke, dass sie einen besseren Effekt haben, wenn man sie erst beim Lesen des Buchs erfährt. Zum Schreibstil muss ich wieder einmal sagen, dass mich Marie Niebler mit ihrer Mischung aus Emotionalität und Humor wieder einmal in ihren Bann gezogen hat, ich finde es zudem beeindruckt, dass die Geschichten grundsätzlich rechte ernste Themen besprechen, aber der Ton immer eine gewisse Leichtigkeit hat und man so ein wirklich gelungenes Leseerlebnis hat. 
 

Fazit

Ein wirklich gelungener Abschluss dieser Reihe, der auch wieder mit wichtigen Themen, emotionaler Tiefe, einem leichten Ton und einem wirklich bezaubernden Paar überzeugen kann! Wenn ihr auf der Suche nach einer bewegenden Liebesgeschichte seid, dann solltet ihr euch diese Reihe nicht entgehen lassen!

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Mira Taschenbuch-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung