Mila & Blake: Country Dreams von Estelle Maskame

Autorin: Estelle Maskame
Verlag: *Heyne
Preis: 14,00€
Seiten: 320
 


Inhalt

Eigentlich ist es die impulsive Mila, die den Ärger förmlich anzieht. Doch jetzt hat ihr Vater die Familie ins schmutzige Blitzlicht der Boulevardpresse gezogen: Er, der berühmte Schauspieler, hat eine Affäre. Ihre Mutter flüchtet von L.A. nach Tennessee, auf die Familienfarm, wo bereits Mila den ganzen Sommer bei der Verwandtschaft verbringt. Für Mila selbst läuft es bis dahin gar nicht so schlecht: Blake, ihr heißer Bad Boy, bietet ihr offiziell den Beziehungsstatus an. Seitdem denkt sie kaum noch an ihr Leben in Kalifornien. Bis die Ehekrise ihrer Eltern Milas ganze Aufmerksamkeit beansprucht. Und gerade jetzt, als Mila und Blake unmerklich auseinanderzudriften drohen, taucht plötzlich Lacey auf, eine Kindheitsfreundin von Blake, die ganz offensichtlich mehr von ihm will. Wird Blake ihren Avancen widerstehen?

Meinung

*Mila& Blake: Country Dreams von Estelle Maskame ist am 20.09.2023 im *Heyne-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der Mila-Reihe.

Der zweite Teil knüpft nahtlos an die Geschehnisse von Band 1 an, weshalb die Bücher nicht unabhängig voneinander lesbar sind und ich mich daher auch zurückhalten werde und nicht allzu viel über den Inhalt zu verraten. Allerdings hat Band 1 mit wirklich dramatischen Enthüllungen geendet, sodass wir in Band 2 direkt in die Geschehnisse hineingeworfen werden und in diesem Teil nun auch ein paar neue Figuren kennenlernen, die die ganze harmonische Dynamik auf der Ranch auf den Kopf stellen! Und dadurch wird auch die zarte Beziehung von Mila & Blake auf eine harte Probe gestellt! Ich muss leider sagen, dass ich die Annäherung der beiden im ersten Teil wirklich ganz niedlich und authentisch fand, mir die beiden hier aber irgendwie doch etwas sehr unreif und naiv vorkamen, insbesondere Mila, die mich gerade mit ihren Eifersuchtsattacken mehr als einmal hat die Augen verdrehen lassen. Das fand ich wirklich sehr schade, da ich eher auf eine Charakterentwicklung von Mila gehofft hatte, diese aber nicht wirklich eingetreten ist, eher im Gegenteil. Auch der Aspekt der Freundschaft und Familie kam in diesem Teil etwas kurz, auch wenn die Gründe in Bezug auf den Plot durchaus sinnvoll sind, aber gerade diese beiden Punkte hatten mir im ersten Teil richtig gut gefallen und hier konnte man Szenen mit Savannah und Tori im Grunde an einer Hand abzählen und es stand wirklich das Familiendrama um Milas Eltern stark im Fokus. Insgesamt hat das Buch zwar Spaß gemacht, aber es hat sich doch sehr nach einem Jugendroman angefühlt (was es auch ist, versteht mich nicht falsch, aber vieles wirkte doch sehr überdramatisiert und hat dadurch an Authentizität eingebüßt) und ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle ein etwas erwachseneres Verhalten sowohl von Mila und Blake gewünscht, aber nun gut, man kann auch nicht immer alles haben. Dafür hat das Setting wieder einmal überzeugt und auch der Schreibstil war locker und leicht und hat definitiv Lust auf den Sommer gemacht! Nach diesem fiesen Ende bin ich aber trotzdem sehr gespannt auf den nächsten Teil, insbesondere da es hier dann doch einen nicht unerheblichen Zeitsprung geben wird, der vielleicht für die gewünschte Charakterentwicklung sorgen wird. 

Fazit

Eine wirklich süße Sommergeschichte, die insbesondere für jüngere Leser*innen geeignet ist! Auch wenn es mir an einigen Stellen fast schon zu jung geschrieben war, hatte ich im Großen und Ganzen viele schöne Lesestunden mit dem Buch! Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und hoffe, dass man auf so einige offene Fragen noch eine Antwort erhalten wird.

Kategorie: Zwischendurchlektüre

Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Heyne-Verlag und Tina Lurz für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung