Love Made Of Diamonds von Fam Schaper

Autorin: Fam Schaper
Preis: 16,00€
Seiten: 352
 


Inhalt

Als ihr Bruder August starb, hat Stella fluchtartig ihre Heimat verlassen. Zwei Jahre später muss sie wegen eines Familiennotfalls nach München zurückkehren – und sich den Menschen stellen, die sie damals zurückgelassen hat. Auch ihrem Ex-Freund Matthew, der jetzt ausgerechnet im Kaufhaus ihrer Familie arbeitet. Eigentlich will sie so schnell wie möglich wieder verschwinden, doch dann stößt sie auf Hinweise, dass Augusts Flugzeugabsturz kein Unfall war. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit gerät sie ständig mit Matthew aneinander. Ihr Herz schlägt noch immer für ihn, aber reichen die Wunden der Vergangenheit zu tief, um jemals zu heilen?

Meinung

*Love Made Of Diamonds von Fam Schaper ist am 22.08.2023 im *Heyne-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der Made-Of-Reihe.

Obwohl mir das Setting und die Atmosphäre relativ schnell wieder in seinen Bann gezogen hat, hatte ich anfangs das Gefühl noch nicht hundertprozentig in der Geschichte angekommen zu sein. Doch je besser man Matt und Stella kennengelernt hat, umso besser konnte ich mich in die beiden hineinversetzen und fand die jeweiligen Einzelstorys richtig spannend! Ich mochte auch die Art und Weise, wie die Rückblicke in die Geschichte eingebunden wurden und man so ein recht gutes Verständnis für die gemeinsame Vergangenheit der beiden bekommen hat und auch wenn ich tatsächlich nicht der größte Fan von Second-Chance-Geschichten bin, mochte ich, wie diese aufgebaut wurde. Allerdings muss ich an dieser Stelle auch sagen, dass ich die beiden zwar süß fand, aber bis zum Ende nicht zu vollständig gefühlt habe. Irgendwie fehlte mir bei den beiden etwas, aber da ich die grundsätzliche Idee der Geschichte wirklich gut fand, hat mich das eigentlich so gut wie gar nicht gestört, da das Buch einfach so viel mehr als das zu bieten hatte! Stella und Matt machen deutlich, dass man nur gemeinsam wachsen kann, wenn man auch allein den Willen dazu hat und seine Schatten bekämpfen möchte. Dadurch geben sich die beiden zwar eine Menge, aber es geht viel mehr um die jeweilige Charakterentwicklung, die die beiden individuell erleben und genau das fand ich wirklich großartig! Einen wesentlichen Beitrag leisten auch die allesamt liebenswerten Nebencharaktere, die so viel Tiefe und Authentizität in die Geschichte bringen. Gerade zum Ende hin hatte die Geschichte noch einmal so emotionale Momente, dass ich wirklich berührt war und an einer Stelle auch mit den Tränen kämpfen musste. Und genau deshalb bin ich immer wieder so von Fam Schapers Geschichten beeindruckt, denn sie schafft auf wundervolle Art und Weise Geschichten zu erschaffen, die das Herz berühren und mehr sind als bloße Liebesgeschichten! Auch was den Schreibstil angeht, ist die Mischung aus Humor, Ernsthaftigkeit und Dramatik genau richtig und es macht einfach so viel Spaß in ihre Geschichten einzutauchen und sich von Settings und Konstellationen überzeugen zu lassen, mit denen insbesondere ich nicht gedacht hätte, so viel anfangen zu können! 


Fazit

Mit *Love Made Of Diamonds hat Fam Schaper wieder einmal eine Geschichte geschrieben, die mich letztendlich wahnsinnig berührt hat! Auch wenn ich tatsächlich die Love-Story nicht ganz so gefühlt habe, haben mir die jeweiligen Einzelstorys umso besser gefallen und gerade das Ende hat mich emotional sehr bewegt und ich konnte die Tränen nur schwer wegblinzeln! Fam hat in jedem Fall ein großes Talent dafür authentische und emotionale Geschichten zu erschaffen! Falls ihr von Fam bisher nichts gelesen habt, wird es dringend Zeit, das zu ändern!

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Mira Taschenbuch-Verlag und Tina Lurz für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung