Divine Rivals von Rebecca Ross

 Titel: *Divine Rivals
Autorin: Rebecca Ross
Verlag: *LYX
Preis: 24,00€
Seiten: 496
 


Inhalt

Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien ...

Meinung

*Divine Rivals von Rebecca Ross ist am 19.03.2024 im *LYX-Verlag erschienen und ist der erste Teil der Letters of Enchantment-Reihe.

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, da ich irgendwie keine richtigen Vorstellungen hatte, was mich letztendlich erwarten würde und im Vorfeld auch sehr bewusst vermieden habe, mir andere Meinungen zu diesem Titel anzusehen, da ich möglichst unvoreingenommen an diese Geschichte herangehen wollte, auch wenn ich den Hype natürlich trotzdem mitbekommen habe. Inhaltlich fand ich das Buch wahnsinnig interessant, ich mochte den Einstieg sehr und fand Iris Erfahrungen in der Oath Gazette, sowie ihre Feindschaft mit Roman Kitt unheimlich spannend und konnte das Buch zu diesem Zeitpunkt schon kaum aus der Hand liegen, da mich dieser doch irgendwie besondere Erzählstil absolut in seinen Bann gezogen hat, aber auch weil Iris und Roman absolut interessante Figuren waren, die Ecken und Kanten, zum Teil schon viel miterleben mussten, in einer aufgerüttelten Zeit leben und erwachsen werden mussten und zudem mit einer ständigen Unsicherheit konfrontiert sind. Außerdem wurde die Chemie zwischen beiden ziemlich schnell deutlich und das Knistern zwischen ihnen war wirklich gut gemacht und der Rivals-to-Lovers-Trope hat mir hier sehr gefallen! Dass die beiden diese magische Brieffreundschaft führen, fand ich ebenfalls ein total schönes Element, da man so ein wirklich guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden erhalten hat und die Verbundenheit der beiden dadurch eine gute Grundlage hatte. Als sich Iris schließlich dazu entschließt an die Front zu gehen, nehmen die Geschehnisse einiges an Fahrt auf und wo es zuvor noch ruhig und sehr auf die Charaktere fokussiert war, steht nun der Krieg sehr im Fokus und diese Mischung hat mich wirklich fasziniert, da der Blickwinkel plötzlich so anders war und ganz andere Dinge und Themen plötzlich wichtig wurden. Über die Geschehnisse möchte ich an dieser Stelle gar nicht groß mehr verraten, aber für mich hat sich dieser Fantasy-Exkurs in jedem Fall gelohnt! Ich habe ja bereits angemerkt, dass ich den Schreibstil wirklich besonders fand, denn er hat einen wirklich direkt in die Geschehnisse gezogen und hatte gerade dadurch eine immense Sogwirkung! Aber auch die Figurenzeichnung war wahnsinnig gut gemacht und ich kann nur sagen, dass ich mich unheimlich auf Band 2 freue! 

Fazit

Ich muss sagen, ich bin wirklich fasziniert von diesem Buch! Es erzählt eine spannende Geschichte, hat interessante Figuren, die man gerne verfolgt und ist dabei irgendwie so anders, als alles, was ich bisher so gelesen habe! Ich muss gestehen, dass ich dem Hype verfallen bin!

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *LYX-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung