Golden Bay - How it feels von Bianca Iosivoni

Autorin: Bianca Iosivoni 
Verlag: *Penguin
Preis: 16,00€
Seiten: 416
 


Inhalt

Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat. Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und die Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will …

Meinung

*Golden Bay - How it feels von Bianca Iosivoni ist am 28.02.2024 im *Penguin-Verlag erschienen und ist der erste Teil der Canadian-Dreams-Reihe.

Mit *Golden Bay - How it feels starten wir in eine neue dramatische Reihe von Bianca Iosivoni, die zunächst durch ein wirklich schönes und idyllisches Setting neugierig macht, aber schnell wird deutlich, dass hier Abgründe lauern und es einige Geheimnisse aufzudecken gibt! Diese Mischung hat mir wirklich gut gefallen und auf mich übte die Geschichte rund um Ember und Holden schnell eine Sogwirkung aus und ich habe die erste Hälfte in wirklich kurzer Zeit gelesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt Antworten auf die vielen offenen Fragen erhalten wollte! Außerdem hatten Ember und Holden auch eine wirklich gute Chemie und die Funken zwischen den beiden sind förmlich geflogen! Allerdings muss ich auch sagen, dass sich mir die Konflikte der beiden ab einem gewissen Punkt etwas zu redundant waren. Ich konnte Ember zwar absolut verstehen und wollte wie sie auch, gerne Antworten auf die Frage nach Holdens Verschwinden vor 5 Jahren und als diese nicht kamen, war ich zunehmend mit Ember genervt, doch meiner Meinung nach, herrschte diese Tatsache in der zweiten Hälfte des Romans sehr vor und jedes Gespräch zwischen den beiden lief letztendlich wieder darauf heraus. Hier hätte ich mir dann doch etwas mehr Tiefe und Charakter- bzw. Beziehungsentwicklung gewünscht. Dadurch hat sich die zweite Hälfte für mich auch etwas gezogen, es ist relativ wenig Neues passiert und durch die fehlende Offenheit und das fehlende Vertrauen zwischen Holden und Ember konnte ich auch bei der Lovestory nicht mehr ganz so gut mitfühlen. Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist, sind die tollen Nebencharaktere und die Freundschaft, die sich zwischen ihnen im Verlauf der Geschichte (wieder) entwickelt hat, diese Szenen habe ich ganz besonders gern gelesen und insbesondere Shae war für die Rolle der besten Freundin absolut perfekt und ich wünsche mir so sehr, dass sie in den kommenden beiden Teilen eine zentrale Rolle spielen wird und man über sie noch mehr erfährt! Die Idee, dass der zweite Teil dann aus Holdens Perspektive erzählt wird, finde ich richtig gut, da wirklich noch viele Fragen offen sind und ich mir gut vorstellen kann, dass es einen besonderen Reiz hat, nun den Fortgang der Geschichte mit Holdens Augen mitzuverfolgen!

Fazit

Eine Geschichte, die sehr viel ernster ist als ich angenommen habe und die sich in einem doch recht idyllischen Setting versteckt, ich mochte diese Mischung sehr gern und mich konnte die Geschichte rund um Ember und Holden definitiv in seinen Bann ziehen! Neben einer interessanten Couple-Konstellation haben mich insbesondere auch die vielen toll ausgearbeiteten Nebencharakter begeistert! Ich bin sehr gespannt, im zweiten Teil endlich mehr über Holden und hoffentlich die Vergangenheit zu erfahren!

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Penguin-Verlag und Tina Lurz für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung