The Dreams We Chase von Lorena Schäfer

Autorin: Lorena Schäfer
Verlag: *one
Preis: 14,00€
Seiten: 368
 


Inhalt

Lexi hat es geschafft! Endlich kann sie vom australischen Outback nach Emerald Bay ziehen, um dort Meeresbiologie zu studieren. Doch dann läuft sie Jake Mills über den Weg, Sohn der renommiertesten Meeresforscher – und Lexis größter Albtraum. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, das weiß Lexi schon, seit sie Jake vor zwei Jahren beim Whale Watching kennengelernt hat. Als die beiden demselben Studienprojekt zugeteilt werden, möchte sie am liebsten abhauen. Doch ihr Traum von einer Zukunft in der Meeresbiologie erfüllt sich nicht von allein. Nach und nach merkt sie, dass Jake etwas verbirgt, das ungeahnte Gefühle in ihr weckt. Steckt hinter seiner Fassade doch mehr, als Lexi denkt?

Meinung

*The Dreams We Chase von Lorena Schäfer ist am 28.03.2024 im *one-Verlag erschienen und ist der dritte Teil der Emerald-Bay-Trilogie.

Der dritte Teil entführt uns wieder zurück nach Emerald-Bay und dieses Mal geht es an die Uni, denn wir begleiten Lexie und Jake während ihres Meeresbiologiestudiums und schon allein diese Tatsache hat mich direkt neugierig gemacht und angesprochen! Außerdem fand ich es sehr cool, wie das Thema Umweltschutz gekonnt in die Geschichte eingebaut wurde und fand die unterschiedlichen Aspekte, die beleuchtet wurden, sehr interessant! Als Lexie und Jake schließlich einem gemeinsamen Studienprojekt zugeordnet, scheint die Katastrophe vorprogrammiert, denn ihre gemeinsame Vergangenheit hat eher unschöne Erinnerungen zurückgelassen! Doch die gemeinsamen Interessen machen aus den beiden ein überraschend gutes Team und ich mochte die anfänglichen Momente zwischen den beiden wirklich sehr gern, denn ich fand es schön, wie sie in ihrem Wunsch sich für eine nachhaltigere Zukunft einzusetzen eine Gemeinsamkeit fanden, die sie zusammenschweißt. Leider muss ich dennoch gestehen, dass mir die Chemie zwischen beiden dennoch etwas gefehlt hat, für mich hatte die Darstellung ihrer Annäherungen fast schon eher etwas freundschaftlich und so was es für mich nicht ganz leicht, die romantischen Gefühle der beiden so richtig nachvollziehen. Das fand ich leider etwas schade, da die beiden durchaus Potenzial gehabt hätten und mich das Buch thematisch eigentlich so gut abholen konnte. Vielleicht lag es auch daran, dass es sich hierbei immer noch um ein Jugendbuch handelt und der Fokus auf die Liebesgeschichte einfach etwas anders ist, als ich erwartet habe und ich im Vergleich zu den beiden Vorgängern hier doch deutlicher gemerkt habe, dass das Buch eher an eine jüngere Zielgruppe adressiert ist und ich bin mir sicher, dass die Geschichte von Lexie und Jake in dieser wirklich gut ankommen wird! Denn durch das atmosphärische Setting, den lockeren Schreibstil und die durchaus liebenswerten Figuren, schenkt dieses Buch schöne Lesestunden. 

Fazit

Auch der letzte Band der Emerald-Bay-Trilogie besticht durch sein ganz wundervolles Setting und das Thema des Umweltschutzes, das durch das Studium von Jake und Lexie in den Fokus gerückt ist, hat mir wirklich gut gefallen! Doch leider hat mir etwas die Chemie zwischen Lexie und Jake gefehlt, die beiden waren zwar süß zusammen, doch so richtig mit den beiden mitfiebern konnte ich nicht, dadurch war dieser Band zwar ein gelungener Abschluss der Reihe, aber für mich leider doch der schwächste.

Kategorie: Zwischendurchlektüre


Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *one-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung