Cliffworth Academy - Between Shadows and Light von Jennifer Wiley

Autorin: Jennifer Wiley
Verlag: *Knaur
Preis: 14,00€
Seiten: 368
 


Inhalt

Charlotte White ist überglücklich über ihr Stipendium für die renommierte Cliffworth University. Ein Studium kann ihr hoffentlich ein sorgenfreieres Leben ermöglichen, als sie es bisher gewohnt ist. Schon an ihrem ersten Tag muss Charlotte allerdings feststellen, dass man ihr als Stipendiatin feindselig gegenübertritt. Auch gerät sie gleich mit Morgan McKenzie aneinander, der als Sohn zweier Top-Anwälte großes Ansehen genießt und sie mit seinem arroganten Grinsen zur Weißglut bringt. Doch dann ist es ausgerechnet Morgan, der ihr eine unerwartete Chance bietet: Er kann sie dabei unterstützen, in den elitären Geheimbund, dessen Vorsitz er innehat, aufgenommen zu werden. Eine Mitgliedschaft würde Charlotte berufliche Wege ermöglichen, von denen sie nicht zu träumen wagte. Doch dafür muss sie Morgan ebenfalls aushelfen. Charlotte lässt sich auf einen Deal ein – nicht ahnend, dass sie und Morgan sich immer näherkommen werden und ihr nicht nur das Initiierungsritual des Geheimbunds, sondern vor allem ihre Abmachung mit Morgan alles abverlangen wird.

Meinung

*Cliffworth Academy - Between Shadows and Light von Jennifer Wiley ist am 01.03.2024 im *Knaur-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der Cliffworth-Academy-Dilogie.

Schon beim ersten Teil mochte ich die Mischung aus College-Setting, Romance und Spannung wirklich gern, daher habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, insbesondere da diese dann auch tatsächlich während des Semesters spielt und man so noch einmal einen anderen Einblick in das Leben an der Cliffworth erhalten hat. Charlotte ist eine sehr ehrgeizige Protagonistin, die mit allem, was ihr möglich ist, für ihre Ziele kämpft, doch dabei bleibt sie sich selbst immer treu und ist ein wirklich beeindruckender Charakter. So entsteht ein mehr als interessantes Arrangement zwischen ihr und Morgan, der sich selbst noch nicht ganz gefunden hat und durch seine zahlreichen Privilegien nie wirklich gelernt hat, für sich und seine eigenen Interessen einzustehen. So bilden die beiden ein spannendes Paar, bei dem schnell deutlich wird, dass die Chemie wirklich stimmt! Auch die Art und Weise, wie sich die Beziehung zwischen ihnen entwickelt und verändert hat, mochte ich sehr gern, denn dieser Aspekt fühlte sich sehr authentisch an. Auch die Verbindungsthematik hat mir richtig gut gefallen und gerade die spannungsvolleren Szenen, die daraus resultierten waren eine gelungene Abwechslung und haben dafür gesorgt, dass sich *Cliffworth Academy - Between Shadows and Light nicht nur wie eine Liebesgeschichte angefühlt hat, sondern irgendwie mehr war. Daher muss ich leider auch gestehen, dass mich das Ende ein klitzekleines bisschen enttäuscht hat, ich hatte sehr gehofft, dass es am Ende etwas dramatischer und mysteriöser zugeht, als es dann letztendlich der Fall war und ich bin selbst so überrascht davon, denn das ich mir mehr Drama wünsche, passiert wirklich nicht sehr oft. Aber hier hätte es meiner Meinung nach einfach gut zu der ganzen Aufmachung der Story gepasst. Nichtsdestotrotz ist das meckern auf hohem Niveau und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen, Mitfiebern und Miträtseln.


Fazit

Die Idee dieses Buches hat mir direkt gut gefallen und ich mochte die spannungsvolleren Momente sehr gern! Auch Charlotte und Morgan haben mir als Couple gut gefallen. Das Ende war mir dann leider etwas zu einfach und harmonisch, hier hätte ich mir tatsächlich doch etwas mehr Drama gewünscht, aber trotzdem hat das Lesen wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung