Dry my Tears von Christina Ellis

 Titel: *Dry my Tears
Autorin: Christina Ellis
Preis: 14,00€
Seiten: 336
 


Inhalt

Jack und Tess sind wie Feuer und Wasser. Es knistert gewaltig zwischen ihnen, doch auf keinen Fall will sich Tess von ihrem Studium ablenken lassen. Als Jack nach einem schweren Arbeitsunfall auf einer Ölbohrinsel sein Leben neu ordnen will, nimmt Tess ihn, wenn auch widerwillig, bei sich auf. Sie braucht dringend einen neuen Untermieter und Jack braucht eine Bleibe, um wieder auf die Beine zu kommen. Die beiden kommen sich immer näher, doch die Ereignisse der Vergangenheit drohen Jack einzuholen …

Meinung

*Dry my Tears von Christina Ellis ist am 21.11.2023 im *Mira Taschenbuch-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der Ambrose-Brothers-Reihe.

Die Entdeckung dieser Reihe war für mich wirklich ein absoluter Glücksgriff und ich bin wirklich traurig, dass man zu dieser Reihe vergleichsweise wenig sieht, denn sie ist wirklich großartig! Christina Ellis hat ein wahnsinniges Talent dafür, Charaktere zu erschaffen, die sich beim Lesen unfassbar authentisch und nahbar anfühlen und die sich langsam aber sicher ins Herz schleichen. Außerdem sind sie immer irgendwie so erfrischend unperfekt, sie haben Ecken und Kanten, die dafür sorgen, dass sie über sich hinauswachsen können, aber eben auch, dass sie Fehler machen und nicht immer ganz durchdacht handeln, sondern durch ihre Emotionen getrieben und all das nimmt man ihnen zu 100% ab, dies finde ich wirklich beeindruckend! So habe ich sowohl Tess als auch Jack wirklich gern gemocht, denn es hat sich beim Lesen fast so angefühlt, als würden sie tatsächlich existieren. Zudem war es insbesondere bei Jack wirklich schön, seine Charakterentwicklung vom grummeligen, in sich gekehrten "Einsiedler" zu einem wesentlich aufgeschlossenerem, lockeren Menschen, der seine Probleme nicht länger hinter seinen Schutzmauern verbirgt! Und auch Tess macht einen spannenden Wandel durch, denn sie lernt, dass es wichtig ist, auch auf seinen eigenen Bedürfnisse achten muss. Was mir außerdem wirklich gut gefallen hat, war, dass die beiden zwar von Anfang an eine ganz besondere Chemie haben, ihr Näherkommen jedoch zunächst auf ihrer beginnenden Freundschaft gründet und man wirklich das Gefühl hat, sich mit den beiden langsam aber sicher mitzuverlieben, dadurch hatte die Lovestory etwas wirklich Realistisches! Auch thematisch konnte mich das Buch überzeugen und ich mochte insbesondere, wie das Thema des Umweltschutzes subtil in die Geschichte eingebaut wurde, ebenso fand ich den Blickwinkel auf die Arbeit auf Bohrinseln spannend und zugleich mehr als erschreckend! Generell schafft es Christina Ellis ungewöhnlichere Themen und Elemente in ihre Geschichten einzubauen, die das Leseerlebnis irgendwie einzigartig und ungelesen machen! Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen!

Fazit

Auch der zweite Teil der Ambrose-Brothers-Reihe hat mir wieder richtig richtig gut gefallen! Ich liebe einfach, wie Christina Ellis authentische und nahbare Charaktere schafft und so ganz besondere Geschichten zu erzählen vermag! Jack und Tess haben definitiv Feuer, aber trotzdem entwickelt sich zwischen ihnen zunächst eine tiefe Freundschaft und dadurch füllt sich ihr Näherkommen umso realer an! Außerdem gibt es auch hier wieder einige spannende Momente und thematisch war ich ein großer Fan!

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Mira Taschenbuch-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung