Keep my Secrets von Christina Ellis

 Titel: *Keep my Secrets
Autorin: Christina Ellis
Preis: 14,00€
Seiten: 352
 


Inhalt

Der unnahbare Kane mit seinen Tattoos und seiner selbstbewussten Art ist so ganz anders als die aufmerksame Valerie. Im Gegensatz zu ihm hat sie ihr Leben im Griff – zahlt dafür allerdings den Preis, den es mit sich bringt, in einem goldenen Käfig zu leben. Die beiden sind als Nachbarskinder aufgewachsen, haben jedoch kaum ein Wort miteinander gewechselt. Als Valerie Kane schwerverletzt im Poolhaus ihrer Eltern findet, hilft sie ihm und es kommt zum Kuss. Doch sein düsteres Familiengeheimnis droht sie in den Abgrund zu ziehen. Und auch ihr Vater stellt sich den beiden in den Weg …

Meinung

*Keep my Secrets von Christina Ellis ist am 23.01.2024 im *Mira Taschenbuch-Verlag erschienen. 

Diese Reihe war wohl eine der überraschendsten Entdeckungen überhaupt, denn ich muss ehrlich gestehen, dass ich beim ersten Band relativ erwartungslos an die Geschichte heran gegangen bin und sie mich dann so überzeugen konnte und auch der zweite Teil hat mir richtig gut gefallen, es war also gar keine Frage, dass ich auch den dritten Teil lesen werde und das habe ich die letzten Tage gemacht und was soll ich sagen, ich habs wieder geliebt! Christina Ellis hat in meinen Augen wirklich ein Wahnsinnsgespür dafür Charaktere zu erschaffen, die einen in ihren Bann ziehen und mit denen man sofort mitfiebert! Dieses Buch startet tatsächlich ein gutes Stück in der Vergangenheit und gibt so Einblick in das wirkliche Kennenlernen von Kane und Valerie, außerdem erfährt man so doch noch einmal besser, welcher Last Kane all die Jahre ausgesetzt war und wie er diese nahezu kommentarlos getragen hat, denn für ihn gibt es nichts, was über seinen Geschwistern steht! Diese Einblicke mochte ich sehr gern, insbesondere da man von der Familiendynamik zwar in den zwei vorherigen Bänden durchaus etwas mitbekommen hat, da sie aber vom Setting an einem anderen Ort gespielt haben, war dieser Aspekt nicht immer so greifbar, das war hier anders. Dadurch konnte ich gerade mit Kane noch einmal auf einer ganz neuen Ebene mitfühlen, denn um seine Geschwister zu schützen, hat er sich immer an die letzte Stelle gestellt und sich jede Chance auf eigenes Glück ein Stück weit verwehrt, eben auch Valerie. Die selber das ein oder andere Päckchen zu tragen hat und die mit Kane so eine tolle Figurenharmonie hat, dass sich ihr Näherkommen unglaublich natürlich und authentisch angefühlt. Allerdings bin ich normalerweise nicht der größte Fan von Geschichten, in denen es immer wieder Hin- und Her geht, hier muss ich allerdings sagen, dass die Gründe durchaus nachvollziehbar waren und auch die Kommunikation war in diesen Punkten gut, auch wenn es natürlich das ein oder andere Geheimnis gab. Für mich hat hier also wahnsinnig viel gestimmt und ich glaube mein wirklich einziger Minikritikpunkt bezieht sich ein bisschen auf den Aufbau der Story, denn durch den Start in der Vergangenheit und den relativ kompakten Verlauf hatte ich hin und wieder das Gefühl, dass die Spannung etwas verloren ging, insbesondere da immer wieder Szenen aus Kanes und Valeries Sicht eingebaut wurden, die man schon aus den beiden Vorgängern kannte, das war ein wenig schade, aber ist trotzdem meckern auf hohem Niveau, denn insgesamt hat mich *Keep my Secrets richtig gut unterhalten! 

Fazit

Ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe, die meiner Meinung nach so viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat! Die Mischung aus liebenswerten Figuren und spannungsvollen Momenten und ungeahnten Wendungen ist wirklich gut gelungen und der letzte Teil überzeugt durch den Fokus auf die Familie noch einmal besonders! Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen! 

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Mira Taschenbuch-Verlag und Tina Lurz für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung