Mila & Blake: Starry Nights von Estelle Maskame

Autorin: Estelle Maskame
Verlag: *Heyne
Preis: 14,00€
Seiten: 320
 


Inhalt

Zwei Jahre nach der ersten Begegnung zwischen Mila und Blake sind die beiden kein Paar mehr. Ihren letzten Sommer vor dem College verbringt Mila aber dennoch auf der Farm der Hardings in Tennessee, diesmal in Begleitung ihres Vaters, der sich von Milas Mutter getrennt hat. Viele Erinnerungen stürmen auf sie ein, in diesen heißen Sommertagen, in denen sie eigentlich nur ihre Freiheit genießen wollte. Teddy, der attraktive neue Stallbursche auf der Farm, ist da eine willkommene Ablenkung. Dann geschieht das Unvermeidliche: Mila trifft auf Blake – und bekommt sofort weiche Knie. Die verdrängten Gefühle kehren mit aller Macht zurück. Doch Blake hat nun eine neue Freundin und mit seiner Vergangenheit abgeschlossen. Gibt es für ihn und Mila eine zweite Chance?

Meinung

*Mila & Blake: Starry Nights von Estelle Maskame ist am 11.01.2024 im *Heyne-Verlag erschienen und ist der dritte Teil der *Mila-Reihe

Ich hatte tatsächlich recht große Hoffnungen in den finalen Band der Reihe, da ich mir durch den Zeitsprung von zwei Jahren eine größere Charakterentwicklung von Mila und Blake versprochen habe, leider muss ich jedoch schon an dieser Stelle sagen, dass diese nicht wirklich eingetreten ist und ich trotz des Zeitsprungs nicht wirklich das Gefühl hatte, dass dieser überhaupt existiert hat, vielmehr hat es sich für mich so gelesen, als würde die Geschichte nahtlos weitergehen, das fand ich leider etwas schade. Insbesondere da mich das doch recht unreife Verhalten von Mila zunehmend gestört hat. Grundsätzlich hat mich die Lovestory also nicht vom Hocker gehauen, mir blieb es auf der emotionalen Ebene einfach zu sehr an der Oberfläche und obwohl hier von großen Gefühlen gesprochen wurde, stellten sich diese bei mir nicht ein. Wirklich schade, hier wäre durchaus Potenzial für etwas mehr Emotion gewesen. Über den Plot möchte ich eigentlich gar nicht so viel verraten, aber Mila & Blake finden aufgrund gemeinsamer Hürden recht schnell wieder zueinander und müssen jedoch lernen mit den Geschehnissen der Vergangenheit zurechtzukommen und die bewusste Entscheidung füreinander treffen, dabei kommen natürlich immer wieder neue Steine auf ihrem Weg hinzu, allerdings hält sich die Menge an Drama und darauf resultierenden Streits dann doch in Grenzen, was ich wirklich gut & wichtig fand! Und obwohl mich die Lovestory nicht zu 100% gekriegt hat, muss ich sagen, dass mir das Lesen von Band 3 trotzdem sehr viel Spaß gemacht und das lag ganz besonders an den Plots rund die Nebencharaktere, die hier noch einmal deutlich mehr Raum bekommen haben und der Story viel Schwung gegeben haben! Hier wurde es stellenweise auch noch einmal sehr emotional und ich muss wirklich sagen, dass mich Estelle mit einigen Twists überrascht hat, die ich so überhaupt nicht habe kommen sehen! Langweilig wird es also auf keinen Fall! Außerdem hat Estelle einen wirklich angenehmen Schreibstil, der einen förmlich durch die Seiten fliegen lässt und gut unterhält. Mit ein bisschen mehr Tiefe und Reife der Protagonist*innen hätte mir die Reihe noch besser gefallen, so würde ich sie vielleicht eher einer etwas jüngere Zielgruppe empfehlen.

Fazit

Dieser finale Band spielt zwei Jahre nach Band 2 und in dieser Zeit ist viel passiert, doch leider blieb die von mir gewünschte Charakterentwicklung etwas auf der Strecke, ich muss gestehen, dass ich den Figuren die zwei Jahre mehr Reife nicht wirklich angemerkt habe und sich die Lovestory dadurch weiterhin recht oberflächlich gelesen hat. Allerdings mochte ich die Plots rund die Nebenfiguren dieses Mal wahnsinnig gern und hatte daher trotzdem eine gute Unterhaltung beim Lesen!

Kategorie: Zwischendurchlektüre


Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Heyne-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung