Titel: *The Summer of Broken Rules
Autorin: K. L. Walther
Verlag: *dtv
Preis: 16,00€
Seiten: 384
Inhalt
Endlich kommen alle wieder auf dem Anwesen der Familie Fox auf Martha’s Vineyard zusammen, um eine Hochzeit zu feiern. Das ist schwer für Meredith, denn vor 18 Monaten ist ihre Schwester Claire gestorben. Doch Meredith will ins Leben zurückkehren. Und sie freut sich darauf, an dem traditionellen Fox-Familienspiel teilzunehmen. Claire liebte es, und Meredith will es für ihre Schwester gewinnen. Gar nicht leicht, wenn der Gegner der supersüße unwiderstehliche Bruder des Bräutigams ist und Meredith bei seinem Anblick Konzentrationsprobleme hat. Im Laufe der Woche wird ihr klar, dass sie nicht nur das Spiel, sondern auch ihr Herz zu verlieren droht. Wird sie ihre Unbeschwertheit zurückgewinnen können? Nicht auszuschließen!
Meinung
*The Summer of Broken Rules von K. L. Walther ist am 18.04.2024 im *dtv-Verlag erschienen.
Für mich war dieses Buch wirklich die perfekte Sommerlektüre, die mich mit dem cozy Setting, den authentischen und liebenswerten Figuren und dem Humor absolut abholen konnte! Außerdem mochte ich die Idee mit der Tradition des Familienspiels wahnsinnig gern! Dadurch hat das Buch eine wirklich tolle Dynamik erhalten, die es zum einen wirklich kurzweilig und locker gemacht hat, zum anderen hat dies dafür gesorgt, dass man das Gefühl hatte die ganzen Familienmitglieder irgendwie richtig kennenzulernen, das wurde natürlich auch von den vielen gemeinsamen Aktivitäten getragen, aber ich habe selten ein Buch gelesen, bei dem die Figuren so nahbar und greifbar waren und das über das gesamte Buch hinweg! Das hat mir wirklich richtig gut gefallen und man wäre am liebsten selbst mit dabei gewesen! Außerdem mochte ich auch, dass die Geschichte wirklich in einem sehr kurzen Zeitfenster spielt, aber trotzdem so gut ausgearbeitet war, egal ob es um die Figuren oder das Setting geht! Der eigentliche Plot hat mir ebenfalls gut gefallen, wobei ich auch sagen muss, dass dieser sehr auf die Leichtigkeit und Lockerheit gesetzt hat, die durch das Setting und die Umstände so naheliegend waren, mich hat das tatsächlich überhaupt nicht gestört, aber ich bin nicht sicher, ob manchen Leser:innen hier vielleicht doch etwas die Tiefe fehlt, insbesondere, wenn es dann um die Lovestory geht. Für mich war die fehlende Tiefe absolut tragbar, da man beim Lesen so viel eher den Vibe eines Sommerflirts hatte, der es zunächst ja nur sein sollte. Ich bin wirklich ein großer Fan der Geschichte geworden und doch hat mir noch der allerletzte Funke für ein absolutes Highlight gefehlt und ich kann gar nicht so richtig benennen, woran das lag, eventuell hätte ich mir insgeheim gewünscht, dass die Trauerbewältigung von Meredith etwas emotionaler gewesen wäre, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau, denn insgesamt hat mir *The Summer of Broken Rules viel Spaß gemacht und ich bin mir ganz sicher, dass dieses Buch nicht das letzte von K. L. Walther gewesen ist, das ich lesen werde, denn ihr Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen!
Fazit
Dieses Buch war für mich das perfekte Sommerbuch, es war locker, leicht und humorvoll! Ich hatte wahnsinnig viel Spaß Meredith und Wit bei ihrem Kennenlernen und dem großen Familienspiel zu begleiten! Für mich hat hier wirklich alles gestimmt: Setting. Figuren, Handlung! Es war fast als wäre man selbst dabei! Gerade durch die ganzen Familien war die Atmosphäre wirklich toll und innig und man konnte sich sehr in der Geschichte fallen lassen! Wer viel Drama und Tiefgang sucht, wird hier vielleicht nicht fündig, aber für alle anderen ist es ein wunderbares Leseerlebnis.
Kategorie: Wohlfühlbuch
Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *dtv-Verlag und Tina Lurz für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung