Auch am hellsten Tag von Ali Kassemyar

Autor: Ali Kassemayr
Verlag: *reverie
Preis: 16,00€
Seiten: 304
 


Inhalt

Gerade eben noch half Liora Kieran, sich seinen Dämonen zu stellen und seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Aber dann ist er spurlos ohne ein Wort zu sagen verschwunden. Zutiefst verletzt und ratlos versucht sie, ihren Alltag so gut es geht normal weiterzuführen. Doch die Fassade beginnt zu bröckeln und nach und nach löst sich alles, was ihr wichtig ist, vor ihren Augen auf. Als Kieran schließlich zurückkehrt, keimt in Liora Hoffnung auf – vergebens, denn er geht ihr aus dem Weg und blockt jeden Annäherungsversuch ab, auch wenn seine Blicke etwas ganz anderes andeuten. Sie gibt nicht auf. Zu groß sind die Gefühle, die sie für den sanften, warmherzigen Mann mittlerweile hegt. Und sie spürt, dass auch Kieran noch immer etwas an ihr liegt…

Meinung

*Auch am hellsten Tag von Ali Kassemayr ist am 21.05.2024 im *reverie-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der Liora-&-Kieran-Reihe

Schon der erste Teil der Dilogie konnte mich sehr berühren und ich war deshalb natürlich sehr neugierig, wie es mir Liora und Kieran weitergeht! An dieser Stelle möchte ich allerdings darauf hinweisen, dass die Dilogie nicht unabhängig voneinander lesbar ist und sich daher in dieser Rezension Spoiler zu Band 1 befinden werden. Wenn ihr also noch vorhabt, diesen zu lesen, solltet ihr hier aufhören zu lesen. 
In *Selbst in dunkelster Nacht kommen sich Liora und Kieran näher, doch als sich Lukes Zustand dramatisch verschlechtert, flieht Kieran vor der Realität und lässt Liora zurück, die davon tief verletzt ist! Eigentlich bin ich wirklich kein großer Fan davon, wenn solche Situationen primär auf Misskommunikation bzw. fehlender Kommunikation beruhen, aber ich muss sagen, dass ich Kierans Verhalten hier trotzdem sehr realistisch fand, denn er hat in seinem eigenen Leben einfach so viele Baustellen, dass es nicht wirklich verwunderlich gewesen ist, dass seine erste Reaktion auf eine schlechte Nachricht Flucht ist. Umso beeindruckender war in meinen Augen aber Lioras Reaktion, die trotz ihrer Trauer so viel Verständnis aufgebracht hat und vor allem Luke nicht im Stich gelassen hat, das hat mich wirklich bewegt! Generell ist Liora so ein herzensguter Charakter, das man sie einfach nur in sein Herz schließen muss! Die Gründe für Kierans Rückkehr zeigen zudem sehr deutlich, dass er im Grunde überhaupt kein schlechter Kerl ist, aber er für sich noch keinen richtigen Weg gefunden hat, mit seiner Vergangenheit klarzukommen und diese zu verarbeiten. Er sieht sein unfaires Verhalten gegenüber Liora auch sofort ein und lernt mit ihrer Hilfe über sich hinauszuwachsen. Diese Entwicklung hat mir sehr gefallen und ich mochte auch, dass Kieran in diesem Punkt seine mentale Gesundheit zur Priorität gemacht hat, um zu dem Mann werden zu können, den Liora verdient hat. Ich bin wirklich beeindruckt, wie authentisch und nahbar die Figuren mit ihren Ecken und Kanten gewesen sind und wie gut gezeichnet ihre Charakterentwicklungen waren! Natürlich fehlt es grundsätzlich an Drama nicht, doch dieses war schön in die Geschichte eingebettet und war eher auf eine schöne und berührende Weise dramatisch. Der Schreibstil hat mir auch hier wieder wirklich gut gefallen und ich musste auch hier an einer Stelle wieder stark mit den Tränen kämpfen, also emotional Schreiben kann Ali Kassemayr definitiv und ich so so gespannt auf die Geschichte von Chris! 

Fazit

Eine wundervolle Fortsetzung, die durch Emotionen, Tiefgang und sehr besondere Figuren zu überzeugen weiß! Für mich ein gelungenes Ende von Kierans und Lioras Geschichte, dass mich mit einem glücklichen Lächeln zurückgelassen hat! Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für diese Dilogie!

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *reverie-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung