Titel: *Break through my Defense
Autorin: Mimi Heeger
Verlag: *Moon Notes
Preis: 16,00€
Seiten: 400
Inhalt
Als die Eltern der 20-jährigen Payton bei einem tragischen Unfall ums Leben kommen, bricht für sie eine Welt zusammen. Da sie die Schulden für ihr Elternhaus in Tennessee nicht abbezahlen kann, zieht sie in das Poolhaus ihres Onkels nach Cape Coral in Florida. Ein Albtraum für die mehrgewichtige Musikstudentin. Zwischen oberflächlichen Models und durchtrainierten College-Sportlern versucht Payton, mit ihrer Trauer fertig zu werden. Und mit den Gefühlen, die Cameron, der Quarterback der Cape Coral Tigers, in ihr auslöst …
Meinung
*Break through my Defense von Mimi Heeger ist am 12.07.2024 im *Moon Notes-Verlag erschienen und ist der erste Teil der Cape-Coral-Reihe.
Der Einstieg in diese Geschichte war wirklich emotional und meine Neugier, wie Payton nach diesem tragischen Verlust in Cape Coral , abseits von allem, was ihr bisher Halt gegeben hat, ein neues Leben aufbauen soll, definitiv geweckt. Tatsächlich muss aber auch sagen, dass es mir anfangs nicht ganz so leicht fiel, eine Bindung zu Payton aufzubauen. Das lag allerdings gar nicht so sehr daran, dass sie aufgrund ihrer Trauer und ihres Schmerzes, sowie ihrer Rebellion gegen ihren Onkel, der einfach über ihren Kopf hinweg entschieden hat, dass sie fortan mit ihm in Florida leben würde, denn war für mich schon irgendwie authentisch und greifbar! Allerdings hatte ich Schwierigkeiten mit ihrer doch recht vorverurteilenden Art gegenüber eigentlich allen Menschen, denen sie in Cape-Coral begegnet ist, das fand ich leider in dem Kontext, in dem das Buch thematisch steht, etwas schade. Allerdings muss ich hier auch sagen, dass sie durchaus eine gute Charakterentwicklung durchmacht und sie sich über ihr unfaires Verhalten klar wird. Das ändert jedoch nichts daran, dass ich einige ihrer Gedanken und Äußerungen im ersten Viertel wirklich drüber fand, ich glaube, dass das an dieser Stelle auch in dieser Art und Weise nicht nötig gewesen wäre und man ihre Vorurteile und ihre Entwicklung auch durch weniger drastische Momente hätte genauso gut zeigen können, zumal die Gründe für ihr Verhalten grundsätzlich nachvollziehbar sind, aber ich bin eben kein so großer Freund davon, wenn Feuer mit Feuer bekämpft wird. Aber die Grundidee der Geschichte mochte ich wirklich gern und ich war sehr sehr glücklich mit Cameron, der es immer wieder geschafft hat, mir ein Lächelns in Gesicht zu zaubern und einfach so ein herzensguter Charakter war, dass auch Payton seinem Charme nicht lange widerstehen konnte. Die Lovestory, die sich zwischen den beiden aufbaut, hatte in meinen Augen ein wirklich gutes Tempo und beruhte viel mehr auf guten Gesprächen und einer beginnenden Freundschaft, als das sie überstürzt daher kam, das mochte ich sehr gern und fand ich in Anbetracht von Paytons aktueller Situation auch genau richtig. Die Football-Thematik hat mich anfangs etwas nervös gemacht, aber ich muss sagen, ich fand sie wahnsinnig gut eingebettet und sogar richtig spannend, das hätte ich tatsächlich nicht gedacht! Über den weiteren Verlauf der Handlung will ich eigentlich gar nicht allzu viel sagen, denn in vielen Teilen entspricht die Geschichte einer recht klassischen Sports-Romance, weicht in einigen Punkten jedoch auch stark davon ab und so kommt eine wirklich schöne Dynamik in die Geschichte, die mich auch immer mal wieder überraschen konnte. Den Schreibstil mochte ich sehr gern, denn er hatte irgendetwas an sich, das mich richtig catchen konnte ich hab super gern in diesem Buch weitergelesen, ich bin daher sehr sicher, dass dieses Buch nicht mein letztes von Mimi Heeger gewesen sein wird, schon allein, weil ich wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil der Reihe bin!
Fazit
Eine wirklich gelungene Sports-Romance, die mir wahnsinnig viel Spaß gemacht hat, auch wenn ich mit Payton so meine Startschwierigkeiten hatte. Durch eine gut gelöste Charakterentwicklung kann ich darüber aber gut hinwegsehen und konnte *Break through my Defense letztendlich wirklich genießen!
Kategorie: Leseempfehlung
Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Moon Notes-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung