Broken Heart Summer - Sunset Days von Tonia Krüger

Autorin: Tonia Krüger
Verlag: *dtv
Preis: 15,00€
Seiten: 416
 


Inhalt

Sonnenne, Strand, Meer! Rea und Maya verbringen den Sommer auf Hawaii. Eigentlich will Rea ihrer Freundin dabei helfen, deren Dad zu finden. Als sie jedoch Cam begegnet, ist plötzlich alles anders: Rea blüht auf und genießt ihre neu entdeckten Gefühle. Doch ist eine Beziehung mit Cam überhaupt möglich? Und wird ihre Liebe die Distanz zwischen Hawaii und San Francisco überstehen? Da macht Maya ihr auch noch ein unerwartetes Geständnis und plötzlich scheint es, als drohe Rea am Ende dieses Urlaubs nicht nur ihre große Liebe Cam zu verlieren …

Meinung

*Broken Heart Summer - Sunset Days von Tonia Krüger ist am 16.05.2024 im *dtv-Verlag erschienen und ist der erste Teil der Broken-Heart-Summer-Reihe.

Ich werde mit jedem Buch von Tonia Krüger ein größerer Fan! Ich weiß nicht, wie sie es macht, aber ihre Geschichten haben immer etwas so Neues und Unerwartetes, dass ich jedes Mal aufs Neue beeindruckt bin! *Broken Heart Summer - Sunset Days war nicht unbedingt so, wie ich es erwartet hatte, aber genau deshalb hat es mir umso besser gefallen! In meinen Augen hat Tonia hier eine sehr authentische und glaubhafte Geschichte geschaffen, über deren Plot ich an dieser Stelle gar nicht allzu viel verraten möchte, die mir aber wahnsinnig gut gefallen hat. Mit Rea und Maya haben wir zwei Freundinnen, die sich schon ihr ganzes Leben kennen und nun auf ein gemeinsames Abenteuer gehen. Dabei entdecken sie ganz neue Seiten an sich selbst, was sowohl zu guten als auch zu weniger guten Entscheidungen führt. All das wird jedoch in einer Weise dargestellt, die sich beim Lesen mehr als realistisch angefühlt hat. Ich bin ohnehin ein großer Fan von unperfekten Figuren, und die bekommen wir hier definitiv. Besonders Maya hat mich stellenweise (sehr) wütend gemacht, aber trotzdem konnte ich nachvollziehen, warum sie sich so verhält. Auch wenn ich ihre Entscheidungen nicht immer richtig fand, waren sie stimmig zur Geschichte und ihrem Charakter. Was ich außerdem gut gelungen fand, war, wie deutlich ihr innerer Zwiespalt zu spüren war. Man wusste fast immer, dass sie eigentlich anders handeln wollte, es aber nicht konnte. Vermutlich hat jede von uns schon einmal fragwürdige Dinge aus Irrationalität heraus getan. Zudem war Maya durchaus in der Lage, über ihr Verhalten zu reflektieren, ihre "Fehler" einzugestehen und daran zu wachsen – was ich in solchen Fällen besonders wichtig finde! Auch Rea hat eine spannende Charakterentwicklung durchgemacht, die mir wirklich wahnsinnig gut gefallen hat. Ich glaube, dass ihre Geschichte im zweiten Teil noch spannender weitergehen wird! Ihr merkt also, die Figuren waren in meinen Augen wirklich großartig ausgearbeitet. Das gilt ebenso für die Nebencharaktere, die der Geschichte so viel Lebendigkeit verliehen haben, dass ich mich gut in die Situationen hineinfühlen konnte. Zudem haben wir es hier mit einem traumhaften Setting zu tun, das mein Fernweh definitiv geweckt hat! Auch der Schreibstil hat mich wieder einmal überzeugt. Ich mag wirklich, wie nahbar die Figuren und die Situationen durchweg waren. 

Fazit

Falls ihr bislang noch kein Buch von Tonia Krüger gelesen habt, wird es definitiv Zeit und *Broken Heart Summer - Sunset Days ist dafür der perfekte Einstieg, gerade für die spätsommerlichen Tage! Großartige Figuren, ein außergewöhnlicher und ungelesener Plot, ein traumhaftes Setting und ein mitreißender Schreibstil haben dieses Leseerlebnis für mich wirklich perfekt gemacht und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil! 

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *dtv-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung