Meet Me Under The Stars von Lena Herzberg

Autorin: Lena Herzberg
Verlag: *Fischer
Preis: 15,00€
Seiten: 368
 


Inhalt

Nova glaubt an Horoskope, überzeugt von der Weisheit der Sterne. Auch Weston widmet sich den Sternen, allerdings streng wissenschaftlich. Als Rockstar der Astronomie hält er Astrologie für reine Illusion. Wenig überraschend, dass bei ihrem ersten Aufeinandertreffen die Funken fliegen. Einige Jahre später braucht Nova ausgerechnet Westons Hilfe, als es um ihre Vergangenheit geht. Deshalb nimmt sie unter einem falschen Vorwand einen Job in dem Freizeitcamp an, in dem Weston mittlerweile lehrt. Zwischen Sternbildern und Sternzeichen ist da sofort wieder diese heftige Spannung. Ist es ihre Gegensätzlichkeit, die sie anzieht? Oder liegt es an diesem Moment, als sie sich beinahe geküsst hätten?

Meinung

*Meet Me Under The Stars von Lena Herzberg ist am 24.07.2024 im *Fischer-Verlag erschienen und ist der erste Teil der Above-Us-Reihe. 

Obwohl ich selbst gar nicht so wahnsinnig astrologisch bewandert und interessiert bin, hat mich diese Geschichte tatsächlich sofort angesprochen, vielleicht auch, weil sie durch den Kontrast von Astronomie und Astrologie eine spannende Mischung versprochen hat! Und tatsächlich kann ich sagen, dass meine Erwartungen mehr als erfüllt wurden, mir hat es wahnsinnig gut gefallen, wie beide Themen Einfluss auf die Geschichte genommen haben, beleuchtet wurden und wie sich Nova und Weston trotz ganz konträrer Ansichten, aber im Endeffekt der gleichen Faszination, nämlich die für Sterne und Himmelskörper, immer weiter annähern! Dass die beiden dabei mehr als einmal aneinander geraten sind, hat für eine ganz besondere Spannung gesorgt, die ich wirklich gern mochte! Ich muss allerdings eh sagen, dass ich eine Schwäche für konfliktreichere Kennenlernen habe! Thematisch hat mich das Buch also auf alle Fälle abgeholt und tatsächlich fand ich sehr bewegend, dass die beiden gemeinsam in einem Freizeitpark mit Kindern arbeiten und diese Arbeit immer wieder Platz in der Geschichte gefunden hat, hier gab es wirklich einige schöne Momente! Die beiden hatten auch eine wirklich gute Chemie und es fiel mehr sehr leicht mit den beiden mitzufiebern. Mein wohl einziger Kritikpunkt ist wahrscheinlich, wie der "große Plottwist" aufgebaut und zustande gekommen ist, hier war ich nicht 100% glücklich mit den Entwicklungen und hätte mir etwas mehr Offenheit und Ehrlichkeit gewünscht, einfach weil die beiden in meinen Augen mehr verdient hätten! Gleiches gilt auch für die familiäre Situation von Nova, die an sich so cool und spannend und ungewöhnlich ist, dass ich mir fast noch mehr Szenen mit ihrer Mutter und Großmutter gewünscht hätte. Aber nichtsdestotrotz konnte mich *Meet Me Under The Stars wirklich von sich überzeugen und ich war zudem ein großer Fan des Schreibstils, der grundsätzlich recht locker daherkommt, aber trotzdem eine gewisse Tiefe besitzt! Besonderes froh bin ich, dass die Reihe mit den beiden noch nicht endet und wir uns noch auf zwei weitere Geschichten freuen dürfen, die sich um die beiden besten Freunde von Weston drehen, die mich schon in diesem Teil wahnsinnig neugierig gemacht haben! 

Fazit

Ein wirklich schöner Roman, der thematisch wahnsinnig interessant ist und durch seine liebenswerten Figuren absolut punkten kann! Ich habe sehr gern gemeinsam mit Nova und Weston die Welt der Sterne erkundet und für mich hatte *Meet Me Under The Stars all das, was eine gute Lovestory braucht!

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Fischer-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung