Because of You I Want to Stay von Nadine Kerger

Autorin: Nadine Kerger
Verlag: *Goldmann
Preis: 14,00€
Seiten: 336
 


Inhalt

Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie ab dem Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist.

Meinung

*Because of You I Want to Stay von Nadine Kerger ist am 20.03.2024 im *Goldmann-Verlag erschienen und ist der erste Teil der Because Of You-Reihe.

*Because of You I Want to Stay hat mich ziemlich schnell in seinen Bann gezogen, denn die Atmosphäre und die Figuren waren so authentisch und greifbar, dass es sich schon zu Beginn so angefühlt hat, als würde man gemeinsam mit Josie auf Martha's Vineyard reisen und sich in das Land und die Leute zu verlieben. Denn das ist hier wirklich ein großer und schöner Aufhänger der Geschichte! Wie schnell sich Josies dort einlebt und neue Freundschaften schließt und endlich erkennt, wie wenig sie in den letzten Jahren für sich selbst gelebt hat und diese Freiheit nun endlich genießen kann! Dieser Aspekt hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich fand Nadine Kerger hat das wirklich schön vermittelt! Natürlich kommt so eine Auszeit nicht ohne Lovestory daher und diese hier startet sehr spannend! Forbidden Love zählt definitiv zu meinen liebsten Tropes und daher war ich hier schnell Feuer und Flamme für Josie und Blake! Auch wenn es mir dann hier stellenweise fast schon ein bisschen zu harmonisch und einfach war, hier hätte es für mich (und das sage ich tatsächlich sehr sehr selten) ruhig ein bisschen dramatischer sein können. Aber das ist trotzdem meckern auf sehr hohem Niveau, denn grundsätzlich hatten die beiden eine gute Chemie und die Annäherungen der beiden waren wirklich süß. Tatsächlich gab es dann auch noch deutlich mehr Spice als ich erwartet hatte, den hätte ich in diesem Umfang zwar nicht unbedingt gebraucht, aber er war zum Glück nicht ganz so detailliert und ausschweifend erzählt, wie in manch anderen Geschichten! Auch der Plot konnte mich überzeugen, da hier alles auf diese süßen Wohlfühlvibes ausgerichtet war, die sich in meinen Augen auch durchgesetzt haben! Ich habe wahnsinnig gern verfolgt, wie Josie über ihre Schatten springt und eine gelungene Charakterentwicklung durchmacht! Was mich außerdem total positiv überrascht hat, war, dass es einige Situationen gab, in denen ich befürchtet habe, dass es jetzt zu etwas überdramatisierten Szenen kommt, aber das ist an keiner Stelle passiert, Josie und Blake hatten eine wirklich gute Art miteinander zu kommunizieren und selbst bei Missverständnissen oder Konflikten die Aussprache zu suchen, statt sich in Gedanken zu verrennen. Dazu haben tatsächlich auch ein gutes Stück die Nebencharaktere beigetragen, die irgendwie immer genau die richtigen Dinge gesagt haben und sehr vernünftige Argumente gefunden haben! Das hat mir wirklich richtig gut gefallen! Insgesamt also ein sehr lesenswertes Buch, dass mich in allen Bereichen überzeugen konnte!

Fazit

Wenn ihr auf der Suche nach einer süßen Wohlfühlstory seid, dann könnt ihr mit *Because of You I Want to Stay wirklich nicht viel falsch machen! Hier kriegt ihr ein Traumsetting, nahbare Figuren, eine süße Liebesgeschichte und tolle Charakterentwicklungen in einem! Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und bin selbst schon ganz gespannt auf die beiden weiteren Teile! 

Kategorie: Wohlfühlbuch


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Goldmann-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung