Zeig mir für immer von Anne Lück

Autorin: Anne Lück
Verlag: *Knaur
Preis: 15,00€
Seiten: 388
 


Inhalt

Aus persönlichen Gründen ist es Emilias größter Wunsch, Onkologin zu werden. Die Ausbildung an der Krankenpflegeschule in Berlin soll der erste Schritt sein, anschließend will sie Medizin studieren. Unterstützung und Rückhalt findet sie in ihrer WG im Wohnheim der angehenden Krankenpflegerinnen und -pfleger, und vor allem bei ihrer Freundin und Mitbewohnerin Alica und ihrem Zwillingsbruder Lio. Als Emilia den jungen Onkologen Jasper kennenlernt, der als absolutes Ausnahmetalent gilt, ist sie nicht nur von seinen überragenden Fähigkeiten als Arzt begeistert. In seiner Nähe schlägt ihr Herz so stark wie niemals zuvor. Jasper scheint sich jedoch wenig für andere Menschen oder gar Beziehungen zu interessieren … oder ist das anders mit Emilia? Und dann bekommt Emilia eine Chance, die sie vor eine fast unmögliche Entscheidung stellt ...

Meinung

*Zeig mir für immer von Anne Lück ist am 01.08.2024 im *Knaur-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der Berlin-in-Love-Dilogie

Ich weiß wirklich nicht, wie es Anne Lück jedes Mal aufs Neue gelingt, mich mit ihren Geschichten derart in ihren Bann zu ziehen, dass ich die Bücher kaum noch aus der Hand legen kann! So war es bisher bei all ihren Geschichten und *Zeig mir für immer war hier keine Ausnahme! In dieser Geschichte begleiten wir Emilia auf ihrem Weg im St.-Alex bei ihrer Ausbildung zu begleiten! Emilia hat mich mit ihrer ehrgeizigen Art schon in Band 1 begeistert, denn obwohl sie schon so einige Schicksalsschläge erleiden musste, hat sie ihren großen Traum irgendwann Medizin zu studieren und Onkologin zu werden, nicht aufgegeben, im Gegenteil sogar, sie kämpft mit allen Mitteln dafür, dass dieser Traum Realität wird! Als sie den jungen Stationsarzt Dr. Jasper Benning kennenlernt, fühlt sie sich sehr schnell auf eine Art und Weise mit ihm verbunden, die sonst noch nie erlebt hat und auch Jasper kann sich dieser Anziehung nicht wirklich entziehen, denn beide verbindet ihre Leidenschaft zur Onkologie und über diese kommen sich die beiden auch unweigerlich näher. Tatsächlich muss ich allerdings sagen, dass es mir die beiden nicht ganz so leicht gemacht haben, komplett mit ihnen mitzufühlen, denn Jasper ist mit seiner kühlen, direkte und sehr distanzierten Art und Weise wirklich nicht ganz leicht einzuschätzen gewesen, auch wenn ich die Gründe für sein Verhalten wirklich spannend fand! Aber es war dadurch trotzdem etwas schwierig Emilias Gefühle für ihn auf diesem Niveau nachzuempfinden, hinzu kam, dass Emilias Verhalten für mich teilweise fast schon etwas überstürzt und impulsiv gewirkt hat, was auf der einen Seite natürlich durchaus auch für einige humorvolle Momente zwischen den beiden gesorgt hat, da die beiden eben auf den ersten Blick so völlig unterschiedlich wirken und erst auf den zweiten Blick deutlich mehr Gemeinsamkeiten haben, als man zunächst denken würde. Daher hat sich die freundschaftliche Basis, die die beiden zunächst erreicht haben auch wirklich authentisch angefühlt nur eben der Absprung zu den romantischeren Gefühlen war bei mir nicht zu 100% greifbar. Auch wenn ich das Tempo, in dem die Geschichte erzählt wurde, wahnsinnig gut fand! Außerdem habe ich es geliebt, wie gut die Nebencharaktere, die man teilweise auch schon aus dem Vorgänger kannte, in die Geschichte eingebunden waren und so eine wirklich schöne Atmosphäre geschaffen haben, die förmlich zum Wohlfühlen und Abtauschen eingeladen hat! Was den Plot des Buches angeht, war ich wirklich beeindruckt davon, wie authentisch sich hier alle Geschehnisse ineinander gefügt haben und da sogar die dramatischeren Aspekte so glaubhaft und realistisch waren, dass ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, dass hier überdramatisiert wurde! Zum Schreibstil von Anne Lück kann ich mich an dieser Stelle wieder einmal nur wiederholen, sie schreibt in meinen Augen wirklich ganz großartig und vereint auf der einen Seite eine gewisse Leichtigkeit und Humor mit ernsthaften Momente, die das Herz berühren!

Fazit

Für mich gehört Anne Lück schon länger zu meinen liebsten Autor:innen, da sie es mit nur wenigen Sätzen schafft, mich mit ihren Geschichten zu fesseln! Und das sowohl durch gut durchdachte Handlungen, liebenswerte Figuren, emotionale Tiefe und trotzdem einer gewissen Leichtigkeit! All dies trifft auch auf *Zeig mir für immer zu und ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr Lust auf eine Krankenhausgeschichte der ganz besonderen Art habt! 

Kategorie: Leseempfehlung


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Knaur-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung