Titel: *Let's Be Free
Autorinnen: Nicole Böhm & Anabelle Stehl
Verlag: *Mira Taschenbuch
Preis: 15,00€
Seiten: 336
Inhalt
Zusammen verbrachten Shae, Ariana, Evie und Tyler einen ruhigen und perfekten Sommer in New York. Doch nun scheint der Trubel in die Stadt zurückzukehren und bringt das Leben der Freunde gehörig durcheinander. Ariana, die in ihrer Beziehung mehr als glücklich ist, sieht sich mit Hindernissen konfrontiert, die ihren Alltag auf den Kopf stellen. Tyler ist endlich bereit, sich den Schatten seiner Vergangenheit zu stellen, während Evie auf dem Weg zur Liebe viel über sich selbst lernt, was nicht immer leicht zu akzeptieren ist. Und Shae begeht in ihrem Eifer zu helfen einen Fehler, der sie das Wichtigste in ihrem Leben kosten könnte.
Können sich die vier wenigstens auf ihre Freundschaft verlassen?
Meinung
*Let's Be Free von Nicole Böhm und Anabelle Stehl ist am 21.05.2024 im *Mira Taschenbuch-Verlag erschienen und ist der dritte Teil der Be-Wild-Reihe.
Auf dieses Buch habe ich mich wahnsinnig gefreut, denn den ersten und zweiten Teil habe ich wahnsinnig geliebt und Evie, Ari, Tyler und Shae haben sich definitiv in mein Herz geschlichen! Generell muss ich sagen, dass ich es großartig finde, wie sehr die Freundschaft der vier in dieser Reihe im Fokus steht und wie sehr sie immer wieder gegenseitig unterstützen und füreinander da sind, das mitzuerleben ist einfach nur so wohltuend! Da wünscht man sich direkt selbst genau solch einen Freundeskreis! Der Serienvibe, der dadurch entsteht und fast schon an Friends oder How I Met Your Mother erinnert, macht einfach so viel Spaß und ist wahnsinnig unterhaltsam! Und das, obwohl die Themen, die hier eingebaut wurden, alles andere als einfach sind! Gerade der dritte Teil greift wichtige, aber auch schwierige Themen auf und das auf eine sehr sensible und Kraft gebende Weise, dass ich am Ende einfach nur mit einem zufriedenen und glücklichen Gefühl da sitzen konnte und mich über dieses großartige Leseerlebnis freuen konnte! Was ich außerdem sehr interessant finde, ist, dass die Reihe grundsätzlich auch die individuellen Liebesgeschichten der Protagonist:innen erzählt, aber diese fast schon in den Hintergrund rücken und die Freundschaft bzw. die Charakterentwicklungen viel eher im Fokus stehen und mich das überhaupt nicht gestört hat! Denn normalerweise ist mir eine gute Liebesgeschichte schon sehr wichtig, aber hier hat sich alles so natürlich eingefügt, dass ich diesen Aspekt nicht vermisst habe, eher im Gegenteil, sogar froh war, dass die Geschichte nicht darauf reduziert wurde! Es war natürlich trotzdem schön, mitzuerleben, wie die vier auch auf dieser Ebene nach ihrem Glück suchen, aber auch den Wert von anderen Dingen zu schätzen wissen! Schon in den ersten beiden Bänden hat mich der Schreibstil absolut von sich überzeugt und so ging es hier auch weiter, obwohl ich den Anfang sogar als etwas schleppend empfand und ich mich immer mal wieder gefragt habe, wann denn nur wirklich "etwas" passiert, aber dieses Gefühl hat sich zum Glück schnell gelegt! Es nahm dann noch einmal wirklich an Fahrt auf und ab diesem Augenblick hat mich *Let's Be Free kaum wieder losgelassen! Für mich ein absolut gelungener und runder Abschluss der Reihe!
Fazit
Diese Reihe fühlt sich beim Lesen so sehr an, als würde man eine Serie gucken und das habe ich wahnsinnig geliebt! Hier stimmt für mich vom Setting über die Handlung bis hin zum Plot einfach alles! Auch wenn der Anfang dieses Bandes vielleicht sogar ein wenig zu ruhig war, konnte es die spannungsgeladenere zweite Hälfte wieder komplett wettmachen! Ich bin daher wirklich ein wenig traurig, dass die gemeinsame Reise mit Evie, Ari, Tyler und Shae nun endgültig vorbei ist.
Kategorie: Leseempfehlung
Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Mira Taschenbuch-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung