Be with Me von Samantha Young

 Titel: *Be with Me
Autorin: Samantha Young
Preis: 16,00€
Seiten: 352
 


Inhalt

 Arran Adair ist nach langer Zeit in seine Heimat Ardnoch zurückgekehrt. In den schottischen Highlands will er sich ein neues Leben aufbauen und die Schatten seiner Vergangenheit hinter sich lassen. Doch Arran hat nicht mit Eredine Willows gerechnet. Die Pilates-Lehrerin von Ardnoch Estate ist ein Rätsel, das er unbedingt lösen will. Als sie ihm eine Nacht ohne Verpflichtungen anbietet, ist Arran überrascht und lässt sich darauf ein. Schnell ist er sich sicher, dass es zwischen ihnen ernst ist. Aber auch Eredine hat ein Geheimnis. Ihr fällt es schwer, sich ihm ganz anzuvertrauen und ihre Dämonen zu bekämpfen, um die aufkeimenden Gefühle zuzulassen.

Meinung

*Be with Me von Samantha Young ist am 22.10.2024 im *Harper Collins-Verlag erschienen und ist der vierte Band der Adairs-Reihe

Mit der Adairs-Reihe konnte mich die Autorin bisher wirklich überzeugen, ich mochte die Mischung aus Romance und kleinen Thrill-Elementen, die sich durch die gesamte Reihe zieht immer sehr und war deshalb auch voller Vorfreude auf diesen Teil, da ich Eredine und auch Arran schon in den vorherigen Bänden sehr interessant und faszinierend fand! Außerdem war ich sehr neugierig nun endlich zu erfahren, was in Eredines Vergangenheit passiert ist, da hier über die drei ersten Bände viel Spannung geschaffen wurde! Leider ist dann etwas passiert, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe und das war, dass ich die beiden beim Lesen einfach nicht wirklich fühlen konnte, ich empfand die Lovestory, die sich zwischen ihnen entwickelt hat, irgendwie als recht oberflächlich und zudem war es mir auch zu sehr aufs rein körperliche fokussiert, was es mir ohnehin schwer macht, dann im Nachhinein die emotionale Bindung nachvollziehen zu können. Das fand ich so schade, da in meinen Augen so viel Potenzial da gewesen wäre und ich eigentlich dachte, dass *Be with Me mein absoluter Liebling der Reihe werden könnte. Aber nun gut, der eigentliche Plot hat mir an sich auch gefallen, aber auch hier hat mir etwas gefehlt, der Suspense-Teil hat sich für mich etwas zu konstruiert angefühlt und auch wenn es durchaus spannungsvolle Momente gab, war keine Szene so überraschend, dass mich die Geschichte total gefangen nehmen konnte. Grundsätzlich hatte ich auch das Gefühl, dass ziemlich durch die Storyline gerast wurde und die Geschichte gar nicht unbedingt die nötige Zeit bekommen hat, sich vollends zu entfalten, weshalb ich beim Lesen überwiegend das Gefühl hatte, recht distanziert auf die Geschehnisse zu blicken und nicht mittendrin und voll dabei zu sein, was sehr schade ist, da genau das die drei Vorgänger bei mir geschafft haben. Trotzdem war es schön nun auch endlich die Hintergründe für Eredines Flucht in die schottischen Highlands und Arrans Flucht aus ihnen zu erfahren, gerade Arrans Vergangenheit war durchaus bewegend und ich hätte mir sogar fast gewünscht, dass es hier noch ein wenig mehr in die Tiefe geht. Für Fans der Reihe aber trotzdem wirklich lesenswert und ich bin auch weiterhin gespannt auf Band 5! 

Fazit

Bisher hat mich diese Reihe von Samantha Young nicht enttäuscht und gerade auf Eredines Geschichte war ich unheimlich gespannt, leider muss ich sagen, dass sie mich insgesamt am wenigsten überzeugen konnte, mir blieb die Liebesgeschichte irgendwie viel zu sehr auf einer oberflächlichen und körperlichen Ebene, ich konnte die Emotionen und Gefühle nicht ganz so greifen. An sich hatte der Plot durchaus Potential, aber in meinen Augen wurde dieses nicht vollends ausgeschöpft, da zum Teil die spannenden Themen nur relativ kurz angeschnitten wurden.

Kategorie: Zwischendurchlektüre


Bemerkung

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Harper Collins-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.

* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung