Titel: *Genau hier bei dir
Autorin: Tine Nell
Verlag: *Fischer
Preis: 16,00€
Seiten: 384
Inhalt
Die quirlige Liv lebt in Stockholm und liebt ihre Arbeit als Touristenführerin. Zweimal im Jahr verbringt sie Auszeiten bei ihrer Tante Edda in der Kleinstadt Nora. Bei ihrem letzten Besuch hat sie Cai geküsst, den sie eigentlich nicht leiden kann. Diesmal muss sie ihren Aufenthalt in Nora unfreiwillig verlängern. Sie braucht einen Übergangsjob und bekommt ihn ausgerechnet im Elchpark, den Cai betreibt. Er ist abweisend und scheint wegen Livs fluchtartigen Verschwindens nach dem Kuss verärgert zu sein. Liv ahnt nicht, dass hinter Cais kühler Fassade eine tiefe Verletztheit steckt, die er niemandem offenbart. Doch je näher die beiden sich täglich kommen, umso stärker wird die Anziehung zwischen ihnen.
Meinung
*Genau hier bei dir von Tine Nell ist am 12.09.2024 im *Fischer-Verlag erschienen und ist der Abschluss der *Northern-Kiss-Reihe.
Band 1 konnte mich ja leider nicht ganz überzeugen, hat meine Neugier auf Cai und Liv aber trotzdem wecken können! Und daher war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil der Geschichte und kann zum Glück sagen, dass er mich schon nach wenigen Zeit ziemlich in seinen Bann gezogen hat, das lag vor allem daran, dass mir die Spannungen zwischen Liv und Cai wirklich gut gefallen haben und ihre Dynamik einfach viel Spaß gemacht hat! Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Spannungen für mich dann doch einen Ticken zu lange aufrecht erhalten wurden und dann fast schon in eine etwas unreife Richtung abgedriftet sind, was ich tatsächlich etwas schade fand, da ich in den beiden eigentlich so viel Potenzial gesehen habe, das in meinen Augen noch ein bisschen besser hätte ausgeschöpft werden können, aber das ist natürlich auch meine sehr subjektive Meinung. Sobald sich die beiden dann auch tatsächlich angenähert haben, hatte ich auch sofort wieder mehr Spaß an der Geschichte, denn die Themen in diesem Roman haben mir an sich richtig gut gefallen und gerade Livs Hintergrundgeschichte ist wahnsinnig interessant. Und das Setting fand ich ja schon beim Vorgänger richtig toll und der Cais Elchpark und die anderen süßen tierischen Begleiter waren hier gewissermaßen die Kirsche auf der Torte! Insgesamt also eine atmosphärische Enemies-to-Lovers-Geschichte, die vielleicht an der ein oder anderen Stelle etwas über das Ziel hinausgeschossen ist, aber trotzdem überzeugen konnte!
Fazit
Schon direkt der Beginn konnte mich in seinen Bann ziehen, ich fand die Spannung zwischen Liv und Cai durchaus erfrischend und mochte die Sticheleien. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir diese fast etwas zu sehr ausgereizt wurden und ab einem gewissen Punkt etwas “nervig” und “unreif” wurden, das fand ich etwas schade. Trotzdem gab es zwischen den beiden viele schöne Momente und das Setting hat mich ja sowieso schon überzeugt! Für mich also um einiges stärker als Band 1, wenn auch mit kleineren Schwächen!
Kategorie: Zwischendurchlektüre
Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Fischer-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung