Titel: *Scripted Lies
Autorin: Magdalena Gammel
Verlag: *Planet!
Preis: 15,00€
Seiten: 432
Inhalt
Für Indigo wird ein Traum wahr, als sie im letzten Film der berühmten Drehbuchautorin Rosaly Everson mitspielen darf. Und Ablenkung kann Indigo nach dem Tod ihrer Mutter gut gebrauchen. Merkwürdig ist allerdings, dass auf der Beerdigung zwei attraktive Fremde eine kryptische Warnung aussprechen und Indigo Briefe mit Rätseln erhält, die die Vergangenheit ihrer Mutter infrage stellen. Am ersten Tag am Set trifft sie Avian und Julius, die neuen Sterne am Film-Himmel. Und ebenjene Männer vom Friedhof, die sie nicht nur auf der Leinwand in Versuchung führen. Als sich die dubiosen Vorfälle häufen, erkennt Indigo, dass ihr Schicksal enger mit den Familien von Avian und Julius verflochten ist, als sie ahnt …
Meinung
*Scripted Lies von Magdalena Gammel ist am 23.10.2024 im *Planet!-Verlag erschienen und ist der erste Teil der Scripted-Reihe.
Als ich die Ankündigung dieses Buchs gesehen habe, war ich sofort neugierig auf die Geschichte, die für mich so außergewöhnlich und neu klang, dass ich wirklich Lust bekommen habe, sie zu lesen. Leider musste ich dann jedoch recht schnell feststellen, dass der Why-Choose-Trope einfach nicht so richtig mein Ding ist, was wahnsinnig schade gewesen ist, weil mir die Grundidee der Geschichte eigentlich so gut gefallen hat und ich auch bis zu einem gewissen Punkt wirklich viel Spaß an der Geschichte hatte. Doch leider hat mich der zunehmende Fokus auf die Dreierkonstellation genervt. Diese Einschätzung ist an dieser Stelle natürlich absolut subjektiv und ich weiß nun, dass dies mein erster und vermutlich letzter Abstecher in diesen Trope gewesen ist, ich mag es scheinbar leider doch mich zu entscheiden. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass alle, die sich daran nicht so sehr stören, mit diesem Buch viel Freude haben, denn die Geschichte rund Indigos aufstrebende Karriere als Schauspielerin und die Geheimnisse, die dabei ans Licht kommen, sind wirklich eine gelungene Storyline, die an sich wirklich viel Potenzial hat. Gerade die vielen ungeahnten Wendungen machen Spaß und laden zum Miträseln ein! Grundsätzlich bin ich eigentlich auch neugierig, wie es mit Indigo, Avian und Julius weitergehen wird, denn für sich betrachtet sind alle drei spannende Charaktere, hinter deren Kulisse ich gerne geblickt habe. Da ich allerdings genau weiß, dass ich auch mit dem zweiten Teil die gleichen Probleme haben werde, habe ich mich entschieden, die Reihe nicht fortzusetzen, auch wenn ich der Storyline schon ein bisschen hinterhertrauere. Falls ihr also denkt oder wisst, dass Why-Choose euch nicht stört oder ihr das richtig gern mögt, dann greift bitte zu diesem Buch, denn der Plot hat eine so coole Mischung!
Fazit
Beim Lesen dieses Buches musste ich leider feststellen, dass Why-Choose einfach nicht mein Trope ist, dementsprechend schwer habe ich mich mit der Lovestory getan, die ganz objektiv aber keineswegs schlecht erzählt ist, sondern einfach nicht meins war! Was tatsächlich wirklich schade ist, denn die Storyline an sich hat mir richtig gut gefallen, es war spannend, gab einige Geheimnisse zu entdecken und auch die Figuren sind interessante Charaktere!
Kategorie: Zwischendurchlektüre
Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Planet!-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung