Titel: *Find Me Under The Moonlight
Autorin: Lena Herzberg
Verlag: *Fischer
Preis: 18,00€
Seiten: 368
Inhalt
Ambrose hat seine Kindheit wegen seiner Eltern in Astronomie-Forschungsstationen verbracht. Damals war das Lesen sein Rückzugsort. Heute ist seine Buchhandlung sein ruhiger Hafen. Als er Gemma einstellt, wird es stürmisch. Denn Gemma hat nicht nur ein Faible für Tarotkarten, sondern viel schlimmer: Sie faltet Bücher zu Kunstwerken, was Ambrose in seiner Bücherseele erschüttert. Außerdem bekommt Gemma mit, wie sein bester Kumpel ihn immer wieder verkuppeln möchte, und gibt sich kurzerhand als seine Freundin aus. Dann findet Ambrose in einem Buch einen Zettel von einer Unbekannten, deren Worte ihn berühren. Spontan schreibt er zurück, aber auch für Gemma fühlt er immer mehr …
Meinung
*Find Me Under The Moonlight von Lena Herzberg ist am 29.01.2025 im *Fischer-Verlag erschienen und ist der zweite Teil der *Above-Us-Reihe.
Mir hat bereits Band 1 der Reihe wirklich gut gefallen und *Find Me Under The Moonlight konnte hier noch einmal einen drauf setzen! Für mich hat hier sehr vieles gestimmt, angefangenen von dem absoluten Lieblingssetting, einer Buchhandlung, in der ein großer Teil der Geschichte spielt, über meinen Lieblingstrope Fake Dating bis hin zu einer wirklich süßen Liebesgeschichte und sehr liebenswerten Charakteren! Aber einmal von Anfang an, Gemma hält es nicht lange an einem Ort aus, bis sie in London landet und dort in der Buchhandlung von Ambrose landet und kurzerhand seine Aushilfe wird. Und obwohl die beiden unterschiedlicher kaum sein könnten, beginnt zwischen den beiden schnell eine Art Freundschaft, die jedoch durchzogen ist, von Momenten, die beide nicht so richtig einzuordnen wissen. Sie wissen nur, dass sie solche Gefühle noch nie erlebt haben. Durch einen (un)glücklichen Zufall geraten die beiden in die Situation eine Beziehung vortäuschen zu müssen und kommen sich dabei selbstverständlich näher als gedacht. Ich mochte den Aufbau hier wirklich gern, denn obwohl es an sich sehr klassisches Fake-Dating ist, war es irgendwie auch etwas anders und spannender umgesetzt, da die körperlichen Spannungen zwischen den beiden schon davor existiert haben und sich beide darüber im Klaren waren. Außerdem haben die beiden zusammen eine wirklich richtig schöne Chemie, es gab so viele süße Momente zwischen den beiden und das Mitfiebern hat einfach nur Spaß gemacht. Ganz nebenbei werden außerdem auch viele weitere spannende Themen behandelt, die allerdings insgesamt keinen allzu großen Raum einnehmen, sodass der Fokus primär auf der Liebesgeschichte lag. Am Ende gibt es dann selbstverständlich noch einmal eine gute Portion Drama, für meinen Geschmack vielleicht sogar ein bisschen zu sehr, aber alles in einem Rahmen, der durchaus nachvollziehbar. Lena Herzberg hat hier wirklich eine schöne Lovestory erschaffen, die fast schon einen richtigen Wohlfühlvibe hat und in der man gerne abtaucht!
Fazit
Das war wirklich ein schöner zweiter Band dieser Reihe, ich mochte die Art und Weise, wie sich Gemma und Ambrose angenähert haben und wie sich aus ihrer anfänglichen Freundschaft immer mehr entwickelt hat. Ich fand, es war außerdem eine etwas neue Interpretation einer Fake-Dating-Story, die mir viel Spaß gemacht hat! Ich muss wirklich sagen, dass mich diese Reihe insgesamt sehr überrascht, da sie wirklich schöne Szenarien als Ausgangssituation für eine süße Lovestory nimmt, der leichte Fokus auf astrologische Themen ist dabei spannend, ist aber nicht allzu groß, was mir persönlich gut gefällt. Für mich passt die Mischung hier wirklich gut!
Kategorie: Leseempfehlung
Bemerkung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim *Fischer-Verlag für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars bedanken.
* Folgende Verlinkungen kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung